Frage: Hitzeallergie

Hallo Dr. Busse, wie kann ich feststellen, ob meine Tochter eine Hitzeallergie hat? An den ersten heißen Tagen vor ein paar Wochen hatte sie ober- und unterhalb der Lippen kleine Bläschen, sah aus wie Pickel. Und jetzt seit ein paar Tagen (seit es wieder so heiß ist) in der Halspartie einen richtigen Ausschlag mit kleinen roten Pünktchen. Herzlichen Dank Maria

Antwort auf: Hitzeallergie

Liebe Maria, der Hals ist eine typische Stelle für "Schwitzpickelchen", durch den Schweiß wird die Haut etwas angegriffen und schnell führen Bakterien und evtl. auch Pilze zu den typischen roten, leicht feuchten Stellen. Waschen, gut trocknen und leicht bekleiden hilft. Alles Gute