Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hilfe was kann das sein?

Guten Tag Herr Dr. Busse,

Vor vier Tagen hat sich unsere 20 Monate alte Tochter ab nachmittags mehrfach übergeben, das letzte mal nachts im Bett. Am nächsten Tag schien alles so weit wieder in Ordnung zu sein, Emilia hatte aber keinen Stuhlgang, was mich nicht gewundert hat, da ja nicht viel verdaut worden sein konnte. Fieber hatte sie nicht, aber auch keinen Appetit. Wieder einen Tag später hatte ich selbst Magenkrämpfe und Erbrechen, weshalb Emilia bei ihrer Oma war und dort auch übernachtet hat. Daraufhin erzählte mir die Oma, es seien in der Stuhlwindel haufenweise kleine schwarze und weiße Körner (wie Kiwi- oder Sesamkörnchen) gewesen, es habe bestialisch gestunken und sie habe auch starke Blähungen. Ich habe das erstmal auf den Magen-Darm Infekt geschoben. Allerdings dauert dies bis heute an, die Körner sind immernoch im Stuhl (obwohl sie ganz sicher nichts dergleichen gegessen hat), das Kind ist quengelig und hat keinen Appetit. Trinken tut sie aber ausreichend. Sollte ich mit der nächsten Windel zum Kinderarzt, mit dem ich inzwischen sehr unzufrieden bin und den ich im neuen Jahr wechseln möchte, oder lieber in die Klinik? Oder haben Sie eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!!

von Kikiki am 05.12.2013, 00:29 Uhr

Antwort:

Hilfe was kann das sein?

Liebe K.,
entscheidend ist, wie es Ihrem KInd geht und nicht wie der Stuhl aussieht. Das alles klingt doch so wie ein Magendarminfekt bei Ihnen beiden und so lange Ihr Kind gut trinkt und ein wenig isst und nicht in Gefahr ist, auszutrocknen, dürfen Sie einfach Geduld haben.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2013

Antwort:

Hilfe was kann das sein?

Vielen Dank!!!

von Kikiki am 05.12.2013