Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

hilfe - mein kind schläft nachts nicht

hallo
mein Sohn (fast 10 monate) schläft nachts ab 2 uhr nicht mehr allein in seinen bett.
Und seinen Mittagschlaf hält er auch nicht alleine in seinen bett durch.

Ich führe ziemlich einen gleichmässigen tagesablauf durch sei es essen schlafen oder spazierengehen.
Abends um 7 uhr bekommt er seinen Brei dannach ist zähne putzen, geschichte lesen , und gute nacht musik mit kuscheln angesagt.
Wenn ich merke das er kurz vorm einschlafen ist lege ich in in sein bett und sag gut nacht und geh aus dem zimmer.
Das klappt sehr gut, aber er schläft dann sehr gut bis ca 2 uhr dann weint er und will nicht alleine schlafen anfangs hatte ich ihn getröstet leise geredet , den kopf gestreichelt. Nichts half das hatten wir eine 3 tage lang jede nacht ca 2-3 std durchgezogen. dannach holte ich ihn in mein Bett.
Komisch ist nur dann dreht er sich ganz nah zu mir her und schlaft weiter bis um 7.

Was machen wir falsch

Danke für ihren rat
gruss gitte

von Gitte7 am 28.10.2008, 13:43 Uhr

 

Antwort:

hilfe - mein kind schläft nachts nicht

Liebe G.,
Sie machen nichts falsch, Ihr Sohn findet das einfach zurecht toll und angenehm, dann in Mamas Bett weiter zu schlafen. Wenn Sie das nicht wollen, dann hilft nur konsequent sein wie am Abend: nur kurz nach ihm schauen, kurz leise reden und dann wieder gehen. Und das notfalls in 3-minütigen Abständen wiederholen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.10.2008

Antwort:

hilfe - mein kind schläft nachts nicht

Hast du schon probiert, wenn er bei dir dann eingeschlafen ist, ihn dann wieder in sein Bett zu bringen???? Schläft er dann weiter?

LG
Sumsie

von Sumsie75 am 29.10.2008

Antwort:

hilfe - mein kind schläft nachts nicht

hallo,
ja haben wir auch schon versucht. Dann schläft er wenn es gut geht eine stunde und dann geht alles von vorne los.
Mittag schläft er auch nur alleine eine gute 1/2 stunde alleine aber leg ich mich mit ihm hin dann schläft er 2-3 std.

gruss gitte

von Gitte7 am 29.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

HILFE! werden dolle Schnupftnase einfach nicht los!

hallo dr. busse, meine tochter, fast 8 monate alt, hat seit gut 1ner woche eine schnupfnase u hatte letzten samstag & sonntag auch leichte temp. (27,9) die ersten tage war es wirklich eine triefende nase mit viel niesen; ich konnte den meist langen durchsichtigen schleim ganz ...

von mickeymaus 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Mein kind schläft nachts nicht

Hallo, ich habe mal eine Frage, meine Tochter ist jetzt 13 Monate, sie schläft abens gegen 21 uhr wird aber nach spätestens3 Stunden wach und schläft auch die restliche Nacht nicht durch.Dann geht es die ganze Nacht alle 1-2 stunden weiter mit weinen, oder sie ist ganz wach ...

von SaRa07 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Hilfe: schlimme Nebenwirkungen nach Infarix IPV-HIB

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 4 Monate altes Baby wurde vor einer Woche mit Infarix IPV-HIb geimpft. Am zweiten Tag konnte mein Baby sein Kopf nicht mehr gerade halten (immer an meiner Schulter gelehnt), hat mit dem Kopf stark gebaumelt, Kopf ist sogar nach hinten kurz ...

von Ioana 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe bei hartem Stuhl!

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben eine 8 Wochen alte Tochter. Sie leidet unter Blähungen und deshalb hat unsere Kinderärztin uns empfohlen die NAhrung von Beba HA. Start auf Novalac BK1 umzustellen. Es ist auch etwas besser geworden, aber was jetzt schon seit der Umstellung von ...

von Basia 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe!!! OP am Enddarm von Mika (3)!!

Hallo Dr. Busse! Ich mache mir große Sorgen um meinen Sohn (3). Seit Wochen klagt er immer wieder über Jucken im (!) Po. Unser Kinderarzt hat uns mehrere Cremes verschrieben u.a. Faktu akut. Aber nichts half und so wurden wir zu einem Proktologen geschickt. Der Proktologe ...

von Persiko 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe - Unsauberkeit bei Grundschulkind

Mein Sohn wird bald 10 Jahre alt alt und hat immer noch Probleme mit der Toilette. Er war spät "trocken" und hat auch danach noch länger nachts sein Bett nass gemacht und auch oft übers "Spielen" vergessen auf Toilette zu gehen. Er nimmt sich einfach nicht die Zeit "länger" ...

von Bigels66 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Kind (2) schläft nicht vor 23 Uhr ein

Guten Tag! Wir haben seit ein paar Wochen das Problem, das unsere Tochter, die im August 2 Jahre alt geworden ist, über das Gitterbettchen klettert und deshalb nicht mehr im Bett bleiben möchte. Sie macht seitdem keinen Mittagsschlaf mehr und schläft Abends nicht vor 23 ...

von EllenSteffi 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

HILFEEEEE

Hallo, unser kleiner (gerade 9 Monate) schläft überhaupt nicht mehr!Er hatte (höchstwahrscheinlich) anfang der Woche das 3 Tage Fieber,nun sind gleichzeitig 4!!!! Zähne (Schneidezähne oben) durchgebrochen und ich denke das ihn die Schmerzen nicht schlafen lassen.Er ist todmüde ...

von derengel 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE, meine tochter (7M) schläft nur noch auf dem Bauch :-(

Lieber Dr. Busse, völlig verunsichert schreibe ich ihnen. meine tochter wird morgen 7 monate alt, sie ist super drauf, hat einen schönen tag/nacht und essrhytmus entwickelt und ist ein liebes, zufriedenes kind. doch eines macht mir große sorgen: seitdem sie sich allein auf ...

von sarahsmutti 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Kind schläft mittags nicht mehr

Hallo Herr Dr. Busse. meine 2-jährige Tochter macht seit einigen wochen schon keinen Mittagschlaf mehr.wir haben es immer wieder probiert,aber sie randaliert nur in ihrem Bett,hüpft herum und spielt mit den Schnullern in der Hand. nach ca. einer halben stunde haben wir sie ...

von Maren_Hase1983 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.