Frage: Hilfe - Juckreiz an den Sohlen

Hallo, mein Tochter (4 Jahre alt) hat in diesem Sommer verstärkt Juckreiz an den Sohlen. Auch bilden sich immer rote Pünktchen, wenn Sie längere Zeit Schuhe anhat. Mir ist auch aufgefallen, dass sie sehr stark an den Sohlen schwitzt. Kann der Juckreiz dadurch verursacht werden? Was kann man dagegen tun? Gruss Karin S.

Antwort auf: Hilfe - Juckreiz an den Sohlen

Liebe Karin, lassen Sie das doch bitte ihren Kinderarzt genauer untersuchen. Alles Gute!

Antwort auf: Hilfe - Juckreiz an den Sohlen

Hallo, mit meinem Kinderarzt habe ich bereits gesprochen. Dieser sagte, ich soll die Kleine sehr viel barfuß laufen lassen. Die Beschwerden sind dann auch weg, allerdings kann ich mein Kind auch nicht immer barfuß laufen lassen. Mir ist auch aufgefallen, daß der Juckreiz verstärkt abends auftretet. Gibt es da eine Creme welche den starken Schweissausbruch vermindert? Gruss Karin S.