Frage: Hilfe - Juckreiz an den Sohlen

Hallo, mein Tochter (4 Jahre alt) hat in diesem Sommer verstärkt Juckreiz an den Sohlen. Auch bilden sich immer rote Pünktchen, wenn Sie längere Zeit Schuhe anhat. Mir ist auch aufgefallen, dass sie sehr stark an den Sohlen schwitzt. Kann der Juckreiz dadurch verursacht werden? Was kann man dagegen tun? Gruss Karin S.

Mitglied inaktiv - 10.08.2005, 10:19



Antwort auf: Hilfe - Juckreiz an den Sohlen

Liebe Karin, lassen Sie das doch bitte ihren Kinderarzt genauer untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.08.2005



Antwort auf: Hilfe - Juckreiz an den Sohlen

Hallo, mit meinem Kinderarzt habe ich bereits gesprochen. Dieser sagte, ich soll die Kleine sehr viel barfuß laufen lassen. Die Beschwerden sind dann auch weg, allerdings kann ich mein Kind auch nicht immer barfuß laufen lassen. Mir ist auch aufgefallen, daß der Juckreiz verstärkt abends auftretet. Gibt es da eine Creme welche den starken Schweissausbruch vermindert? Gruss Karin S.

Mitglied inaktiv - 10.08.2005, 15:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe..würmer in stuhl..seeehr starker juckreiz

Habe gestern abend würmer bemerkt bei mir..es graust mich richtig..Und ich gehe fast die wände hoch weil ich am after sooo starken juckreiz habe.. Mein anderes problem ist dass ich stille und mein sohn ist erst drei wochen alt..ich will aber weiterstillen War heute in der apotheke..da ich aber eben stille verkaufte die mir nichts..und ich rief ...


Hilfe gegen Juckreiz und Bläschen bei Hand-Mund-Fuss

Hallo Herr Dr. Busse, ich wollte mal fragen, ob Sie mir einige Tips oder Empfehlung dafür haben was ich tun kann. Mein Sohn (er wurde am 10.07.2013 1 Jahr) wurde mit der Hand-Mund-Fuss Krankheit angesteckt. Er hatte jetzt 2,5 Tage hohes Fieber und der Ausschlag ist auch schon da. Die Kinderärztin hat mir nur Paracetamolzäpfchen und Nurofen F...


Check up Krankenhaus... Ich brauch Hilfe

Guten Morgen,  Meine Kleine ist 4,5 Monate alt. Seit  Tagen und Wochen schläft sie gar nicht mehr.  Tagsüber evt insgesamt eine Stunde. Nachts mittlerweile auch nur noch 2/3 Stunden. Egal was ich versuche, ob Tragen, stillen, singen, umher laufen, Spaziergang, schlafplatzwechsel, mal mit Schlummer Licht.... nichts hilft. Dann gab es eine Nac...


Juckreiz wegen Madenwürmer

Guten Tag Herr dr busse meine Tochter hatte 14 Tage unentdeckt madenwürmer seit Donnerstag ist sie mit einem Medikament behandelt hat aber weiterhin starken Juckreiz im intim Bereich wir haben sämtliche Crems probiert aktuell macht sie sitzbäder und bekommt eine milchflüssigkeit leider bis jetzt keine Verbesserung was für eine Creme oder Behand...


Hilfe :-(

Lieber Dr. Brügel,   ich hoffe Sie können mich beruhigen.. :-(   Es geht um folgende Situation: wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung Anfang der 80er. Wir haben letztes Jahr neue Nachbarn bekommen. Es ist eine Freundin von meiner 8 jährigen Tochter. Die Familie hat das Haus aus ca 1981 grundsaniert. Meine Tochter war öfter mal auf der...


Hilfe! Kleinkind- Geschwollenen Gesicht, Fieber, Protein in Urin

Lieber Herr Dr. Busse, liebes Ärzteteam, mein 3-jähriger Neffe leidet wiederholt an einem sehr stark geschwollenen Gesicht (Arme und Beine anscheinend ebenfalls) und Fieber. Bisher wurden Scans vom Körper gemacht und nichts erkannt. Ein Urintest hat erhöhte Proteinwerte ergeben. Ein Bluttest vergangenes Jahr hat nichts gezeigt, wobei dies...


Juckreiz

Hallo meine Tochter 6 Jahre hat seit Wochen immer wieder Probleme im intim Bereich sie ist rot und kratzt sich laufend ich dusche oder bade sie regelmäßig und Creme sie zwei mal täglich mit wund und heilsalbe ein aber bisher ist keine Besserung eingetreten meine Tochter hat adhs , und einige andere Auffälligkeiten unteranderem nässt sie sehr oft e...


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...


Hilfe bei Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir haben vor etwa 4 monaten mit der Beikost angefangen. Ich gab ihm Obst und Gemüsequetschies welche leider zu einer starken Verstopfung führten. Daraufhin habe ich die Quetschies weggelassen und ihm selbstgemachten Brei zu essen gegeben. Aber leider blieb die Verstopfung. Mitler...


Beide Kinder Zehenschmerzen/-juckreiz

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine beiden Töchter (1,5 und 5 Jahre) klagen über Schmerzen/Kribbeln/Druckgefühl im großen Zeh, beidseitig. Bei der Großen hat es in etwa mit 2 Jahren angefangen, dass sie kommuniziert hat, dass ihre Zehen "jucken". Erst wochenlang und vor allem abends und nachts beim Schlafen, das Einschlafen viel sehr schwer (mit...