Frage: Herpespflaster

Hallo Dr Busse, Seit ca. 5 Tage benutze ich Compeed Herpesblasen Patch oder Pflaster lokal auf meiner Lippe. Ea steht auf de Packung, diese pflaster enthalten Hydrokolloid. Ich stille voll und mein Baby ist 4 Monate alt. Sind diese Pflaster ok zu benutzen in der Stillzeit? Ist das ein Problem wenn d Pflaster zum Teil auf der Innenseite der Lippe klebt oder wenn duch das Essen d Pflaster sich etwas löst und eventuell Teil von diesem Stoff im Mund gelangt?

von DarMin am 16.10.2021, 04:07

Antwort auf: Herpespflaster

Liebe D., das Pflaster ist völlig unbedenklich für Sie als stillende Mutter, und Abdecken der Herpesbläschen ist natürlich sehr sinnvoll. Alles Gute!

Antwort auf: Herpespflaster

Hydrocolloid ist kein Wirkstoff an sich. Es sorgt einfach für optimales "Klima", so dass die Wunde gut heilen kann.

von annarick am 16.10.2021, 05:42