Frage: Herpespflaster

Hallo Dr Busse, Seit ca. 5 Tage benutze ich Compeed Herpesblasen Patch oder Pflaster lokal auf meiner Lippe. Ea steht auf de Packung, diese pflaster enthalten Hydrokolloid. Ich stille voll und mein Baby ist 4 Monate alt. Sind diese Pflaster ok zu benutzen in der Stillzeit? Ist das ein Problem wenn d Pflaster zum Teil auf der Innenseite der Lippe klebt oder wenn duch das Essen d Pflaster sich etwas löst und eventuell Teil von diesem Stoff im Mund gelangt?

von DarMin am 16.10.2021, 04:07



Antwort auf: Herpespflaster

Liebe D., das Pflaster ist völlig unbedenklich für Sie als stillende Mutter, und Abdecken der Herpesbläschen ist natürlich sehr sinnvoll. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.10.2021



Antwort auf: Herpespflaster

Hydrocolloid ist kein Wirkstoff an sich. Es sorgt einfach für optimales "Klima", so dass die Wunde gut heilen kann.

von annarick am 16.10.2021, 05:42