Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Herpes

Hallo,

meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt und hat Herpes im Mundraum. War damit auch beim Kinderarzt. Dieser hat lediglich eine schmerzstillende Salbe verschrieben, sonst nichts.
Jetzt habe ich gelesen, das Herpes für Babys sehr gefährlich sein kann.

Was kann ich tun und wie lange dauert eine Herpeserkrankung?

Vielen Dank.

von steffiw am 28.08.2009, 13:33 Uhr

 

Antwort:

Herpes

Liebe S.,
wie geht es Ihrer Tochter? Wenn Sie zusätzlich Fieber hat oder die Schmerzen heftig sind, dann dürfen Sie Paracetamol oder Ibuprofen als Fieber und Schmerzmittel geben. Sorgen müssen Sie sich keine machen in diesem Alter.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Herpes zoster

Unser Junior (gerade 1 Jahr alt geworden) hatte vorgestern Kontakt zu jemanden, bei dem sich nun herausgestellt hat, daß er eine Gürtelrose hat (hatte ihn auf dem Arm, haben zusammen rumgealbert). Die Bläschen sind wohl noch nicht offen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ...

von Winterschlumpf 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes-Infektion

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich wende mich an Sie mit folgender Frage: Mein Sohn (10 Monate) hatte letzte Woche Kontakt zu einer Person, die Lippenherpes (verkrustet) hatte. Daraufhin bekam er 5 Tage später Fieber (Drei-Tage-Fieber ???). Ich habe gelesen, dass das ...

von LauMa 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Trotz Suchfunktion noch Frage zu Herpes

Hallo, ich habe die Beiträge zu Herpes gelesen, eine Frage bleibt aber noch offen: Bis zu welchem Alter des Babys ist eine Ansteckung mit Herpes gefährlich? Und dann noch etwas anderes: Meine Tochter (3 Wochen) schläft in der Nacht gleich an der Flasche wieder ein, ...

von 24h-Mutti 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

einzelne Herpesbläschen

Hallo, meine Tochter bekommt von der Sonne ab und zu ein einzelnes Herpesbläschen. Kommt meist vor, wenn sie nicht vor dem rausgehen einen Sonnenschutz aufgetragen hat. Es ist aber nicht auf der Lippe, sondern irgendwo im Gesicht. Es dauert hinterher sehr lange, bis man die ...

von Pemmaus 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Wie sieht ein Herpes bei einem Kleinkind aus?

Äußert sich ein Herpes bei einem Kleinkind genauso wie bei einem Erwachsenen? Also erst die Bläschen dann die Verkrustung? Oder kann das auch nur mal ein roter kleiner Punkt an der Lippe sein? Denn immer wenn mein Mann und ich Herpes haben, hat unser Sohn nur so ein kleines ...

von Mischka 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

nochmal wegen herpes

Ich hatte Sie wegen meinem Sohn der 3 Wochen alt ist wegen dem Herpes angeschrieben. Jetzt noch ne Frage. Wenn ich Antikörper hab gegen Windpocken ist das nicht der gleiche Erreger??? Heisst das ich hätte dem Kleinen doch Antikörper mitgegeben? Der Kleine heult sehr viel kann ...

von daggii 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

herpes

Ich habe ein Baby von 3 Wochen. Jetzt habe ich angst, da mein mann ein herpes bläschen am mund hat. und es gingen doch berichte durch die presse das dieser herpes für säuglinge tödlich sein kann. Ich hatte noch nie einen herpes und habe so wohl auch keine antikörper mitgegeben ...

von daggii 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

ständig Herpes

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Nichte bekam mit 2 Jahren die Mundfäule. Seitdem hat sie alle 4-8 Wochen Lippenherpes (sie ist jetzt 3,5 Jahre).....und sie ist auch oft krank. Ist das eine Immunschwäche? was könnte sie für Tabl. nehmen? oder gibt es noch andere ...

von lady26 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes beim Baby ( 8 Monate )

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe seit ca. 4 Tage eine Erkältung mit Schnupfen. Leide auch unter Herpes simplex und dieser ist zum meinem Übel noch dazu ausgebrochen. Meine Tochter 8 Monate alt, hat nun seit ca. 3 Tagen kleine gruppierte Bläschen an der rechten Schläfe. Die ...

von nikolausi 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Guten Tag, Herr Dr. Busse! Meine Tochter (24.04.07) hat an der Lippe ein Herpes-Bläschen seit Ostersonntag. Ich bin hochschwanger und habe Angst mich anzustecken. Wie gefährlich ist Herpes für Neugeborene? Was unternehme ich am besten gegen das Herpesbläschen? Keiner bei uns ...

von eva-maria 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.