Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Herpes

Hallo,

meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt und hat Herpes im Mundraum. War damit auch beim Kinderarzt. Dieser hat lediglich eine schmerzstillende Salbe verschrieben, sonst nichts.
Jetzt habe ich gelesen, das Herpes für Babys sehr gefährlich sein kann.

Was kann ich tun und wie lange dauert eine Herpeserkrankung?

Vielen Dank.

von steffiw am 28.08.2009, 13:33 Uhr

Antwort:

Herpes

Liebe S.,
wie geht es Ihrer Tochter? Wenn Sie zusätzlich Fieber hat oder die Schmerzen heftig sind, dann dürfen Sie Paracetamol oder Ibuprofen als Fieber und Schmerzmittel geben. Sorgen müssen Sie sich keine machen in diesem Alter.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2009