Frage: herpes virus und ausschlag

lieber dr. busse habe leider eine fieberblase, also herpes simplex. ich passe gut auf, dass ich meinen sohn nicht anstecke, aber leider griff er zuvor zufällig an die stelle, obwohl ich so aufpasse, dass er nicht hingreift. ich kann aber die fieberblase nicht abdecken, weil das die heilung ja verzögert und erschwert. was soll ich nun tun? zudem hat der kleine am rücken einen seltsamen ausschlag, lauter kleine rote tüpftchen, die haut ist rauh an dieser stelle. es scheinbt nicht zu jucken und der kleine ist quitschvergnügt, kein fieber, normaler appetit. kann das von dem herpes virus kommen, ich meine, vielleicht hat er zuvor schon mal zufällig an meine fieberblase gegriffen? ich habe gelesen, dass 3-tages fieber vom herpes virus kommt, stimmt das? gibt es 3-tages fieber ohne fieber und nur ausschlag? leider ist meine kinderärztin auf urlaub und der vertretungsarzt ist übervoll und will natürlich nur notfälle. wie soll ich mich verhalten?? danke vielmals edith und samuel (8 monate alt)

Antwort auf: herpes virus und ausschlag

Liebe Edith, das einzig wichtige ist, dass es ihrem Sohn so gut geht. Grund zur Sorge besteht so lange nicht. Alles Gute!