Herpes dann Pilsinfekt seit Wochen bin ratlos bitte um HILFE

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Herpes dann Pilsinfekt seit Wochen bin ratlos bitte um HILFE

Hallo ich habe ein Anliegen meine kleider Sohn 1 jahr leidet schon seit ca.2monaten dauernd an Pilserkrankungen letztes jahr november fing es an da hatter er Herpes inner und äuserlich sehr stark nach dem war konstand der Pils da weisser mund mit pickelchen und am popo und Hoden stark rot auch mit pickeln teils blasen! Im moment gebe ich ihm Mykoderm mundgel und hautgel. Aber sobald wir absetzen kommt es immer wieder werde noch verrückt er war letztes jahr 2 mal im KH hatte 2 Ops und bekam auch 5 mal Antibiotikum 2008. Er hat auch immer ausschlag am Körper rote pickel meistens rücken und bauch würde ihm gerne einmal eine Aufbaukur machen weil unser Kinderarzt immer nur salben mundgel usw. aufschreibt ich finde das kann nicht normal sein würde mich über jeden Rat freuen! Vielen Dank Gruss Vanessa+Max 13 monate

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 14:14



Antwort auf: Herpes dann Pilsinfekt seit Wochen bin ratlos bitte um HILFE

Liebe V., bitte Sie doch einfach ihren Kinderarzt, ihnen ein besser wirksames Antisoormittel wie z.B. Infectosoorr aufzuschreiben, dann geht das sicher weg. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe - Herpes

Hallo, brauche dringend Rat. Mein Neffe war gestern zu Besuch hier und hatte auch meinen Sohn (13 Tage alt) auf dem Arm und bestimmt auch auf den Kopf bzw. die Wange geküsst. Am Abend beim Verabschieden fiel mir dann auf, daß er einen abheilenden Lippenherpes hat. Habe es vorher nicht gesehen, sonst hätte ich den Kontakt total verhindert. Nun ...


Papa hat Herpes!!hilfe!

Hallo Dr. Busse, Ich bin voller Sorge und brauche daher Ihren ärztlichen Rat.mein Partner bekommt in der Erkältungszeit immer mal Herpes an der Lippe. Unsere Kleine ist sechs Wochen alt. Jetzt bekommt er ausgerechnet ein Bläschen! Ich habe gehört es ist lebensgefährlich für Babys wenn sie sich anstecken! Meine Fragern nun: 1. wie müssen wir uns ...


Herpes am Auge

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen: vorhin habe ich meine Tochter ( korrigiert) 10 Monate aufs Auge geküsst. Nun habe ich festgestellt, dass ich ein Herpes an der Unterlippe habe. Die Bläschen sind noch zu. Was ist zu tun? Meine Schwester hatte als Kleinkind Augenherpes und wäre beinah erblindet, daher bin ich etwas gezeichnet. Ich ...


Herpes?

Guten Tag,  mein Sohn, 2 1/2, ist gestern mit dem Mund auf einen großen Spielzeug Bagger gefallen.  Gerade ist mir auf der Lippe eine längliche Aphte aufgefallen. Aphten sind aber eigentlich nur im Mund oder? Wahrscheinlich kommt es vom Sturz.  Ich habe noch eine 6 Monate alte Tochter zuhause. Die beiden hatten heute engen Kontakt und sie hab...


Herpes bei Neugeborenen

Guten Tag Herr Dr Brügel,  meine Tochter ist heute 18 Tage alt und wir hatten heute Besuch von einer Bekannten. Sie hatte etwas an der Lippe, was für mich nach Herpes aussah. Ich habe sie allerdings nicht darauf angesprochen.  Ich hatte selber auch noch nie Herpes und bin mir daher auch nicht sicher ob es wirklich Herpes war.  Die Bekannt...


Herpes bei Neugeborenen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Zu dem Thema wurde schon viel geschrieben. Trotzdem hat man eine individuelle Situation. Wir hatten gestern Besuch und im Laufe des Besuchs stellte ich ein Herpes unter der Lippe bei meiner Mutter fest. Ich fragte sie daraufhin und sie meinte,, Ja, ein Herpes, seit gestern''. Sie hatte die Kleine (5 Wochen alt) auf de...


Hilfe bei Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir haben vor etwa 4 monaten mit der Beikost angefangen. Ich gab ihm Obst und Gemüsequetschies welche leider zu einer starken Verstopfung führten. Daraufhin habe ich die Quetschies weggelassen und ihm selbstgemachten Brei zu essen gegeben. Aber leider blieb die Verstopfung. Mitler...


Herpes, die 100. Frage

Sehr geehrter Dr. Busse, die 100. Herpes Frage: Mein Neffe ist 12 und hat eine Fieberblase. Gestern Abend waren wir dort und er hat kurz ins Maxi Cosi gegriffen, Wange oder Hand meiner knapp 5 Wochen alten Tochter berührt. Heute sind sie bei uns zu Besuch, er hat sie nicht berührt, aber meinen 5-jährigen oft umarmt. Mein Sohn ist gl...


Herpes lippen

Hallo lieber Doktor , ich habe an der Oberlippe einen Herpes bekommen . Leider hab ich am Anfang gedacht es sei ein normaler Pickel und habe meine 9 Wochen alten Zwillinge heute mehrmals geküsst. Jetzt sieht mann aber es ist ein Herpes . Muss ich da Angst haben das ich den irgendwie geschadet habe ?LG 


Herpes Creme in der Stillzeit

Darf ich in der Stillzeit bri Lippenherpes folgende Produkte benutzen? Silicea Lippenherpes Gel  Hübner:Bestandteil bei 2g : 1,9 Silicium Gel, Pentylenglycol, Carrageen, Alpha Bisbol, Kaliumsoebat, Citronensäure Und Sos Lippen herpes Patch Zusammensetzung: Hydrocollid Adjesive Formulation H014,PU Film   Zudem hat mich die Apotheker...