Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Herpes creme

Hab vor zwei Tagen Herpes an meiner Lippe festgestellt und eine Herpes Creme die ich noch zuhause hattte benutzt. Zusätzlich habe ich mir diese Pflaster aus der Apotheke besorgt. Heute habe ich gelesen das man diese cremes während des Stillens nicht benutzen soll. Mache mir jetzt riesige sorgen um meine kleine.

von Manu05 am 18.09.2013, 19:14 Uhr

 

Antwort:

Herpes creme

Liebe M.,
die lokale Anwendung einer "Herpescreme" war auch für ihr gestilltes Kind kein Problem.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Herpes und Neugeborenes

Hallo Herr Dr. Busse, es tut mir leid, wie so viele hier habe ich eine Frage zu Herpes. Unsere Tochter ist fünf Tage alt und ich habe wohl Herpes in der Nase. Bei Kontakt mit der Kleinen trage ich Mundschutz. Vorhin ist mir etwas Sekret aus der Nase getropft. Ich weiß ...

von catena 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes und Fontanelle

Hallo dr Busse, ich habe eine 9 Wochen alte Tochter , heute traf ich mich mit .einer bekannten diese ( kaut ständig Fingernägel ) ich gab ihr meine Tochter auf den Arm . Sie streichelte Gesicht, Kopf und Hände ,beim spazieren gehen stellte ich fest das sie an der Unterlippe ...

von Fred 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes im Mund

Hallo, Ich habe in der Letzten Nacht von Samstag auf Sonntag ein Bläschen im Mund bekommen, es fühlte sich an wie Herpes. Es sah auch ganz danach aus. Nun hab ich sofort als ich das merkte mit Mundwasser gespült. Das auch den ganzen Sonntag und gegen Abend war das Bläschen ...

von katja-Sternchen 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6) hat heute zum ersten Mal ein Bläschen an der Lippe bekommen, ich denke, es ist herpes. Muss man da etwas besonderes beachten und kann ich auch so eine ganz normale Herpescreme anwenden?? vielen Dank und ...

von zita 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes?

Meine Tochter (10 Monate) hat einen roten, leicht nässend/flüssig gefüllten Punkt an der Oberlippe. Sie ist vor 2 Tagen mit dem Gesicht gegen ein Tischbein gefallen, daher könnte es auch eine Verletzung vom Sturz sein. Kann ich einen Herpes bei ihr ausschließen? Müssten noch ...

von Irish83 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

wie lange über leben herpesviren auf harten Oberflächen

Guten Morgen Herr Busse, in einem Artikel der hohensteiner Wissenschaftler habe ich lesen, das Herpesviren bis zu acht Wochen auf harten OberFlächen über Leben! Ist das wirklich so? Bin momentan etwas verunsichert, da meine Tochter momentan alles in den Mund steckt!könnte sie ...

von 27092 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

herpes ?

Hallo Dr Busse, Könnten Sie mir bitte sagen was ich meinem 22 Monate alten Sohn gegen Lippenherpes geben kann ? Er hat zwei kleine Bläschen an der Lippe. Begleitend etwas Schnupfen. ansonsten ist er fit ... Ist da auch schon eine Creme wie z.b Aciclovir ok ? Vielen ...

von MamaMimi30 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Muttermilch Schutz vor Herpes?

Hallo Hr Dr Busse, ich weiß sicher, dass ich bereits unbewusst mit Herpes simplex 1 durchgemacht habe (oder wie man das beschreibt). Kann ich davon ausgehen, dass solange der Nestschutz geht (KiÄ meinte ca 3 Mo) und ich voll stille, mein Kind (7 Wo) auch vor ...

von immimama 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes 12 Wochen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Wir hatten heute Besuch, leider fiel mir erst bei der Verabschiedung auf, dass eine Besucherin einen Lippenherpes hat. sie hat unsere Kleine (12 Wochen) selbst nicht angefasst, allen übrigen Gästen aber schon beim Kommen die Hand gegeben. eine ...

von Annemierl 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Hallo dr Busse , ich habe einen Ausgeprägten herpes an der linken Oberlippe da ich den sehr spät bemerkt habe habe ich meine sieben Wochen alte Tochter gestern noch geküsst . Als ich ihn bemerkt habe natürlich nicht mehr jetzt traue ich mich bald nicht malmet ihr zu kuscheln. ...

von Fred 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.