Herpes an Oberlippe, Bläschen gestern geplatzt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Herpes an Oberlippe, Bläschen gestern geplatzt

Ich war vor ein paar Tagen ein bisschen erkältet und hatte dann eine stelle zwischen Nase und Mund. Ich glaube es ist ein Herpes, so sieht es Aufjedenfall bei meinem Bruder auch aus. Nun mein Anliegen: Gestern Morgen ist der Schorf wohl geplatzt hab es nicht gemerkt hab meinen Sohn (12Wochen) geweckt und auf die Stirn und Wange geküsst. Da hab ich erst gemerkt das es feucht ist (geplatzt). Hab jetzt Angst das ich den kleinen Mann angesteckt hab. Ich hab den ganzen Tag versucht ihn nicht zu küssten aber reflexartig ist es mir dann doch passiert, das ich ihn geküsst hab. Ich könnte mich Ohrfeigen!!! Ich habe mir extra einen Mundschutz gekauft aber da bekommt mein Sohn Angst und weint. Ich habe jetzt so eine Angst das irgendwas passiert ist. Er ist auch seit gestern mehr am schlafen könnte es daran liegen? Ich Stille nicht, hat leider nicht geklappt. Was passiert denn genau mit einem 12Wochen altem Baby das sich mit Herpes angesteckt hat, ist die Wahrscheinlichkeit das es sterben kann wirklich noch so groß?

von Pippinella am 21.03.2013, 05:15

Antwort auf: Herpes an Oberlippe, Bläschen gestern geplatzt

Liebe P., Sie sollten zwar in Zukunft die üblichen hygienischen Maßnahmen beachten - nicht schmusen, Hände waschen,... - Grund zu großer Sorge gibt es aber nicht. Über die Suchfunktion finden Sie ausführliche Antworten zum Thema. Alles Gute!

Antwort auf: Herpes an Oberlippe, Bläschen gestern geplatzt

Hallo, schau mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=360592&suche1=herpes+baby&seite=1 LG Inge

von IngeA am 21.03.2013, 07:45