Frage: Herpes am Auge?

Hallo, meinem Bruder wurde der Glaskörper aufgrund einer Herpesinfektion entfernt. Er wird immernoch mit Aciclovir und Cortison behandelt. Jetzt kommt meine Frage: Mein 14 wochen alter Sohn´und ich haben meinen Bruder regelmäßig besucht und jetzt hat mein kleiner am li. Auge ine kleine rote Stelle. Ist das Zufall oder hat er sich etwa angesteckt? Bin etwas in Sorge, würde mich über baldige Antwort sehr freuen. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 18:35



Antwort auf: Herpes am Auge?

Liebe F., das ist wahrscheinlich Zufall, sicherheitshalber sollten Sie das aber beim Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herpes am Auge noch ansteckend?

Hallo :) Ich habe Herpes am Auge und habe Salbe mit tropfen verschrieben bekommen. Ich nehme dies jetzt seit 4 Tagen und die blässchen sind weg es ist nur noch Rot an dieser Stelle und mich würde interessieren ob dies noch ansteckend ist für meine 4 Wochen Alte Tochter ich habe nämlich angst sie anzustecken.


Herpes im Auge

Guten Morgen Herr Dr.Busse, mein Großvater hatte lange Zeit Herpes im Auge und wurde mit Aciclovir behandelt. Nun sollen sie am Wochenende zu uns kommen. Ich mache mir schon Sorgen wegen unserer knapp 9 Monate alten Tochter. Der Augenarzt meinte wohl, dass die Erkrankung weg sei und er muss nun kein Aciclovir mehr nehmen. Falls der Herpes im...


Herpes an den Lippen, Ansteckung am Auge möglich?

Hallo Herr Dr. Busse, wie hoch ist die Gefahr, dass sich unsere 2 jährige Tochter die Viren des Lippenherpes in die Augen schmiert und dann Herpes in den Augen bekommt? Müssen wir mit ihr jetzt ständig Händewaschen sobald sie ihre Lippe berührt? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Klara


Herpes Auge

Hallo Herr Dr. Busse, wiedermal plagt mich ein Lippenherpes. Dieses Mal mit schmerzen und es sifft auf richtig Auf küssen verzichte ich natürlich - nun ist mein kleiner aber mit seiner Hand an meine Lippe und hat sich dann im Auge gerieben. Ich habe bereits in älteren Beiträgen gesucht und gefunden, dass sich eine Ansteckung mit ei...


Herpes Auge

Hallo, Ich habe heute jemanden in der Stadt getroffen der einen Herpes im Gesicht unter dem Auge hat. Ich habe es leider zu spät gesehen und die Person umarmt. Der Herpes war eingecremt aber ich bin sicher dran gekommen, zumindest mit den Haaren... wie wahrscheinlich ist da eine Ansteckung? Ich hab eine kleine Tochter, muss ich mir Gedanken mache...


Herpes an der Lippe - Gefahr für Herpes am/im Auge?

Lieber Herr Dr. Busse, bei Herpes plagt mich eine große Sorge. In einigen Zeitschriften liest man, dass man bei einem akuten Herpes jeglichen Kontakt mit den eigenen Händen im Gesicht vermeiden soll. Und dass insbesondere der Kontakt mit den Augen und daraus möglicherweise resultierendem Herpes am oder im Auge sehr gefährlich ist. Bei Kin...


Herpes Auge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern habe ich meinen Sohn ( im Dunkeln aus Versehen statt auf die Stirn) auf das Auge geküsst und habe danach gesehen, dass ich ein Herpes habe. Ich dachte erst, es wäre ein Pickel, habe danach erst erkannt, dass es Herpes ist. Sollen wir da vorbeugend irgendwas machen, nicht, dass ich ihn damit am Auge angesteckt ...


Herpes am auge?

Hallo Herr Dr. Busse,   Mein Mann hat seit letzten Samstag abend oder Sonntag früh herpes an der lippe. Unsere Tochter (4 Monate) hat seit kurz vorher oder kurz danach (bin mir leider nicht ganz sicher) oben auf dem Augenlid wie so kleine pickelchen (mindestens 5 oder 6 stück). Die kurzzeitig auch mal komplett weg waren und jetzt seit 2 Tage...


Übertragung Herpes von Lippe auf Auge

Hallo, ich habe Herpes an der Lippe, oder zumindest vermute ich das - es ist eigentlich eine Wunde, die die typische Farbe/Form hat und weh tut. Nur das Bläschen ist kaum vorhanden, aber ich gehe mal davon aus, dass es Herpes ist. Seitdem versuche ich natürlich meine Tochter (fast 11 Monate alt) von meiner Mundregion fernzuhalten. Das funkti...


Herpes am Auge

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen: vorhin habe ich meine Tochter ( korrigiert) 10 Monate aufs Auge geküsst. Nun habe ich festgestellt, dass ich ein Herpes an der Unterlippe habe. Die Bläschen sind noch zu. Was ist zu tun? Meine Schwester hatte als Kleinkind Augenherpes und wäre beinah erblindet, daher bin ich etwas gezeichnet. Ich ...