Herpes Verdacht - was tun??
Hallo Dr Busse
ichglaube meine Tochter hat Herpes unterhalb der Nase - kann ich die Herpes Creme verwenden ? Oder gibt es da was spezielles?
lg
von mimiblue am 10.01.2012, 19:00 Uhr
Antwort:
Liebe M.,
Lippenherpes ist die "Folgekrankheit" nach einer Erstinfektion mit Herpes simplex Viren, die in der Regel als fieberhafte Mundfäule verläuft. Und die lebenslang in den Nervenganglien verbleibenden Viren können dann später z.B. Lippenherpes auslösen. Also kann das wohl bei Ihrer Tochter nicht sein.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2012
Antwort:
NACHTRAG
meine Tochter ist 14 Monate alt...
von mimiblue am 10.01.2012