Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Herpes Baby 6 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, wie gefährlich ist Herpes für ein 6 Monate altes Baby! Er hat einen älteren Bruder der momentan an Herpes leidet! Ich habe ihm zwar gesagt das er vorsichtig sein soll, dennoch vergisst er es manchmal und schmust kurz mit dem kleinen oder streichelt ihm über den Kopf! Ist Herpes für ein 6 Monate altes Baby noch sehr gefährlich? Vielen Dank

von Andreapa am 18.11.2020, 15:29 Uhr

Antwort:

Herpes Baby 6 Monate

Liebe A.,
keine Panik, das ist einfach Familienalltag. Und eine schwere Erkrankung aufgrund einer Herpes simplex Infektion ist von Haus aus eine große Seltenheit. Trotzdem sollte man natürlich versuchen, den Kontakt mit einem Erkrankten zu vermeiden, Hände waschen,....
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2020

Antwort:

Herpes Baby 6 Monate

Gibt mal "Herpes" in die Suchfunktion ein. Der Doktor muss täglich die gleichen Fragen zu dem Thema beantworten.

von 3wildehühner am 18.11.2020

Antwort:

Herpes Baby 6 Monate

Ich weiß das dieses Thema hier oft besprochen wird, jedoch ist mein Kind keine 5 oder 10 Wochen alt und auch kein Jahr, sondern 6 Monate! Ich hätte gerne einfach gewusst ob eine Infektion in diesem Alter noch sehr schlimm wäre! Da ich in den ganzen Beiträgen nicht die passen Antwort gefunden habe...hier meine Frage dazu

von Andreapa am 18.11.2020

Antwort:

Herpes Baby 6 Monate

"Ich weiß das dieses Thema hier oft besprochen wird, jedoch ist mein Kind keine 5 oder 10 Wochen alt "

Warum glaubst du, dass Herpes plötzlich gefährlich wird, wenn das Baby älter wird?

Antwort:

Herpes Baby 6 Monate

Ich glaube ich muss mich hier nicht für meine frage rechtfertigen

Antwort:

Herpes Baby 6 Monate

Deine Frage ist vollkommen überflüssig, da sie bereits hunderte Male beantwortet wurde.
Immerhin hat dieses Expertenforum keine Beschränkung der täglichen Anzahl an zugelassenen Fragen.

Antwort:

Herpes Baby 6 Monate

Ich weiß das eine Herpesinfektion bei ganz jungen Babys gefährlich ist, ich weiß aber nicht ab wann es nicht mehr ganz so schlimm ist und dazu habe ich auch nichts gefunden! Wenn du hier so viel liest, dann kannst du mir die Frage vielleicht beantworten! Ich habe dazu nichts gefunden

Antwort:

Hier:

https://www.rund-ums-baby.de/tipps-vom-kinderarzt/herpes-und-mundfaeule-schmerzhafte-blaeschen.htm

https://www.rund-ums-baby.de/experten/hautfragen/Herpes-Baby-6-monate_19495.htm

https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Ich-habe-Herpes-bekommen-Wie-schuetze-ich-am-besten-mein-6-Monate-altes-Baby_347392.htm

https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Herpes-bis-zu-welchem-lebensmonat-gefaehrlich_484258.htm

https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/An-alle-„Herpes-Muetter“_495693.htm

von ZoeSophia am 18.11.2020

Antwort:

Herpes Baby 6 Monate

Danke, diese Antwort hat mir geholfen! Leider muss ich mir eingestehen das ich nur die letzten Monate geschaut habe und nicht die letzen 8 Jahre!