Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Herpes Baby 6 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, wie gefährlich ist Herpes für ein 6 Monate altes Baby! Er hat einen älteren Bruder der momentan an Herpes leidet! Ich habe ihm zwar gesagt das er vorsichtig sein soll, dennoch vergisst er es manchmal und schmust kurz mit dem kleinen oder streichelt ihm über den Kopf! Ist Herpes für ein 6 Monate altes Baby noch sehr gefährlich? Vielen Dank

von Andreapa am 18.11.2020, 15:29 Uhr

 

Antwort:

Herpes Baby 6 Monate

Liebe A.,
keine Panik, das ist einfach Familienalltag. Und eine schwere Erkrankung aufgrund einer Herpes simplex Infektion ist von Haus aus eine große Seltenheit. Trotzdem sollte man natürlich versuchen, den Kontakt mit einem Erkrankten zu vermeiden, Hände waschen,....
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2020

Antwort:

Herpes Baby 6 Monate

Gibt mal "Herpes" in die Suchfunktion ein. Der Doktor muss täglich die gleichen Fragen zu dem Thema beantworten.

von 3wildehühner am 18.11.2020

Antwort:

Herpes Baby 6 Monate

Ich weiß das dieses Thema hier oft besprochen wird, jedoch ist mein Kind keine 5 oder 10 Wochen alt und auch kein Jahr, sondern 6 Monate! Ich hätte gerne einfach gewusst ob eine Infektion in diesem Alter noch sehr schlimm wäre! Da ich in den ganzen Beiträgen nicht die passen Antwort gefunden habe...hier meine Frage dazu

von Andreapa am 18.11.2020

Antwort:

Herpes Baby 6 Monate

"Ich weiß das dieses Thema hier oft besprochen wird, jedoch ist mein Kind keine 5 oder 10 Wochen alt "

Warum glaubst du, dass Herpes plötzlich gefährlich wird, wenn das Baby älter wird?

von 3wildehühner am 18.11.2020

Antwort:

Herpes Baby 6 Monate

Ich glaube ich muss mich hier nicht für meine frage rechtfertigen

von Andreapa am 18.11.2020

Antwort:

Herpes Baby 6 Monate

Deine Frage ist vollkommen überflüssig, da sie bereits hunderte Male beantwortet wurde.
Immerhin hat dieses Expertenforum keine Beschränkung der täglichen Anzahl an zugelassenen Fragen.

von 3wildehühner am 18.11.2020

Antwort:

Herpes Baby 6 Monate

Ich weiß das eine Herpesinfektion bei ganz jungen Babys gefährlich ist, ich weiß aber nicht ab wann es nicht mehr ganz so schlimm ist und dazu habe ich auch nichts gefunden! Wenn du hier so viel liest, dann kannst du mir die Frage vielleicht beantworten! Ich habe dazu nichts gefunden

von Andreapa am 18.11.2020

Antwort:

Hier:

https://www.rund-ums-baby.de/tipps-vom-kinderarzt/herpes-und-mundfaeule-schmerzhafte-blaeschen.htm

https://www.rund-ums-baby.de/experten/hautfragen/Herpes-Baby-6-monate_19495.htm

https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Ich-habe-Herpes-bekommen-Wie-schuetze-ich-am-besten-mein-6-Monate-altes-Baby_347392.htm

https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Herpes-bis-zu-welchem-lebensmonat-gefaehrlich_484258.htm

https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/An-alle-„Herpes-Muetter“_495693.htm

von ZoeSophia am 18.11.2020

Antwort:

Herpes Baby 6 Monate

Danke, diese Antwort hat mir geholfen! Leider muss ich mir eingestehen das ich nur die letzten Monate geschaut habe und nicht die letzen 8 Jahre!

von Andreapa am 18.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Herpes + Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß, dass das Thema bei Ihnen im Forum schon öfter gestellt wurde. Daher habe ich mir Ihre Antworten hierzu durchgelesen Leider habe ich jedoch keinen sehr ähnlichen Fall zu meinem gefunden, weshalb ich Ihnen gerne meinen persönlichen Fall ...

von Maus85! 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herpes, Baby

Herpes Baby 4 Monate

Lieber Herr Dr. Busse, da ich hier schon vieles zu diesem Dauerbrenner gelesen habe, aber zu dieser Altersklasse leider keine Antwort gefunden habe, stelle ich Ihnen diese Frage. Ist es mit 4 Monaten noch sehr gefährlich, wenn sich ein Baby mit Nasenherpes ...

von MBohl 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herpes, Baby

Herpesinfektion Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe eine Herpesinfektion an der Lippe, sie Bläschen haben sich auch mehrfach entleert. Habe versucht so gut wie möglich hautkontakt zu meinem Baby zu vermeiden. Seit heute hat sie auf ihrer Backe eine kleine rote Stelle, ich bin etwas ...

von Emilia2110 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herpes, Baby

Wie und wann merke ich, ob ich meine Baby 3 Monate mit Herpes angesteckt habe?

Ich habe seit einer Woche Lippenherpes. Und leider zu spät bemerkt.Habe mein Baby- 3 Monate au die Wange geküsst. Habe sehr große Angst ihn angesteckt zu haben. Habe auch Angst wegen einer Hirnhautentzündung bei ihm. Er leidet so schon unter Bluanämie. Herpes hatte ich auch ...

von Napolia 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herpes, Baby

Herpes Viren Baby

Hallo, Ich war heute mit meinem 3 Monate altem Sohn bei einer Bekannten. Sie hatte ihn auf dem Arm und hat seine Händchen geküsst. Die hatte unter der Lippe eher am Kinn eine Kruste welche ehe nach einem aufgetreten Pickel aussah. Als ichs in fragte kam raus, dass es sich um ...

von Brina1202 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herpes, Baby

Vater hat Herpes - Baby hatte Kontakt! Was nun?

Lieber Dr Busse, Seit ca 4 Tagen hat mein Mann eine trockene/raue Stelle an der Lippe, die zunächst kaum Beachtung gefunden hat. Als wir dann vor ca 3 Tagen an Herpes gedacht haben, hat er sich noch mehr als sonst schon die Hände desinfiziert und häufig (aber leider nicht ...

von Evelyn91 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herpes, Baby

Herpes Baby 8 Wochen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen, mein 8 Wochen altes Baby mit Herpes infiziert zu haben. Vor 2 Wochen (06.08., Baby war 6 Wochen und 1 Tag alt) bekam ich einen Herpes Labiales, der bis bis zum 15.08. abgeheilt war. Ich benutzte derweil Herpes-Patches ...

von nances 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herpes, Baby

Herpes Baby

Hallo Hr. Dr.Busse , unzwar hätte ich eine Frage ...ich hab Herpes am Kinn,habe es aber nicht sofort mitbekommen und meinen fast 5 Monate alten Sohn immer mal wieder auf die Stirn geküsst. Mit den Fingern war ich auch immer mal wieder am Herpes dran, weil ich dachte es wäre ...

von Moniii89 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herpes, Baby

Herpes Baby 6 Monate

Hallo Herr Busse, mein Sohn 3 Jahre alt hat seit 3 Tagen einen Pickel im Mundwinkel, seid heute morgen nässt es. Ich habe Angst das es Herpes ist. Er hat mit unserer Tochter 6 Monate jeden Tag gekuschelt und sie auf die Wange geküsst. Er hatte noch nie zuvor Herpes. Wie ...

von Arthura 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herpes, Baby

Herpes Baby 23 Wochen

Danke für die Antwort. Dh Vincent hat sich vorher schon angesteckt ohne Symptome gehabt zu haben? Bis zu welchem Alter ist Herpes Simplex denn gefährlich? Und wenn das Bläschen weg ist, kann ich davon ausgehen dass alles OK ist? Die Impfung wirkt aber trotzdem oder? ...

von Alice32 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herpes, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.