Frage: Hephatietis A.....

Mein Kleiner ist 3 und geht in den Kindergarten. Nun ist dort zum 2. mal Hephatietis A aufgetreten. Leider dürfen sie aus Datenschutzgründen nicht sagen in welcher Gruppe die Krankheit aufgetreten ist. Nun wollte ich fragen, ob es besser wäre, wenn ich meinen Kleinen lieber erst mal nicht in den Kiga hinbringe, damit er sich nicht ansteckt? Ich habe einiges gelesen und möchte das meinen Sohn nicht zumuten. Oder brauch ich mir keine Gedanken machen? Es soll sehr ansteckend sein und es gäbe keine Behandlungsmöglichkeiten.

Antwort auf: Hephatietis A.....

Liebe Jessi, bitte sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt, es sollten dort alle Kinder gegen Hepatitis A geimpft werden. Alles Gute!