Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hepatitis

Hallo Herr Dr. Busse,

wir haben eine Mutter mit Tochter kennengelernt, wobei die an Mutter Hepatitis (B?) erkrankt ist. Erzählte sie auch von allein. Sie hatte es vor ein paar Jahren schon mal.

Wie ist das, wenn meine Tochter von Ihrer Tochter z. B. aus der Flasche trinkt, ober ein schon angelutschtes Eis probiert, oder sie zusammen im Pool spielen (wg. Urin). Kinder in dem Alter haben ja manchmal engeren Kontakt. Oder die gleiche Toilette benutzen?
Wie schnell kann man sich anstecken?
Weiß auch garnicht, ob die Tochter überhaupt erkrankt ist.
Fühle mich unsicher bei dem Thema, möchte eigentlich den Kontakt aufrecht erhalten, da sich die Mädels sehr gut verstehen.

Danke

von wallekind am 07.07.2009, 14:33 Uhr

Antwort:

Hepatitis

Liebe W.,
ich hoffe Ihre Tochter (und das andere Kind) sind gegen Hepatitis B geimpft und dann ist das kein Thema mehr.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2009