Frage: Helmex

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat letzte Woche Helmex verordnet bekommen, nach positivem Abklatsch. Der Arzt sagte mir, dass die Behandlung nach 10 bis 14 Tagen wiederholt werden muss. Da ich mir nun unsicher war, ob ich die zweite Dosis an Tag 10 oder erst an Tag 14 geben soll, habe ich gerade noch einmal in der Praxis angerufen. Die Arzthelferin sagte mir, das Helmex müsste man nach einer Woche geben. Jetzt bin ich verunsichert. Wann genau gebe ich jetzt die zweite Dosis? Heute wäre Tag 10. Danke, viele Grüße

von sungirl82 am 01.10.2020, 12:27

Antwort auf: Helmex

Liebe S., nur bei erneutem oder persistierendem Befall sollte das Madenwurmmittel nicht nur einmalig sondern erneut an Tag 14 und 28 gegeben werden. Das ideale wäre also, jetzt eine Kontrolle machen zu lassen und dann zu entscheiden. Alles Gute!