Frage: Heiseres Baby

Hallo Dr. Busse, unsere Maus hat seit Donnerstag Fieber, totalen Schnupfen und eine Mittelohrentzündung. Wir waren beim Arzt, haben Medikamente, die Lunge ist frei und wir gehen nächste Woche auch nochmal zur Kontrolle hin. Das Allgemeinbefinden ist heute schon viel besser als gestern, nur ist sie seit heute total heiser. Kann ich da vorab schon irgendwas tun? Inhalieren geht ja wohl noch nicht, Einreiben nicht wegen der Öle. Sie ist 7 Monate alt. Danke und liebe Grüße!

Antwort auf: Heiseres Baby

Liebe S., einfach Geduld haben,. das geht mit all dem anderen auch wieder weg. Alles Gute!

Antwort auf: Heiseres Baby

inhalieren mit kochsalzlösung. normalerweise kann dir euer kia einen pariboy verschreiben. damit könnt ihr daheim inhalieren. als unser zwerg noch klein war, da hat er inhalieren geliebt. jetzt, mit 2 jahren ist das uncool :-). lg claudia & ben

Antwort auf: Heiseres Baby

Guter Tipp, ich hab sogar noch einen von mir früher. Nur wie bekomm ich die kleine Maus dazu? Sie ist die ganze Zeit am strampeln und den Kopf am hin und her drehen, bekomm nicht mal die Nase geputzt ;o). Dachte schon an Wasserdampf, aber das ist mir mit dem heißen Topf zu gefährlich. Liebe Grüße!

Antwort auf: Heiseres Baby

Es ist doch auch Krupp Wetter. Also da sagte unser Kinderarzt nachdem mein Sohn in der Nacht zu Donnerstag einen Anfall hatte.