Frage: Heimmonitor

Hallo, ich war heute zur Geburtsplanung und bin fix und fertig. Der et ist der 10.2.18. Vorgeschichte: Mann hat Sohn aus 1. Beziehung, dieser hatte ein ALTE Ereigniss und atemaussetzer. 1. Gemeinsamer Sohn hatte monitor nach neugeborenensepsis Nun soll der 3. Kleine Mann nach der Geburt auch ein monitor bekommen. Mir wurde heute gesagt, das es zwingend notwendig ist, den kleinen nach der Geburt auf die sauglingsstation aufzunehmen mind für 1 bis 2 Nächte. Für eeg und schlaflabor. Ich möchte ungern, dass ein gesundes neugeborenes getrennt wird ich bin fix und fertig deswegen. Ich werde sonst 24 Std neben diesem Bett sitzen, egal wie es mir geht. Kann der Monitor auch von jmd anderem verordnet werden als vom Krankenhaus?

von MiniMami-2010 am 17.01.2018, 20:49

Antwort auf: Heimmonitor

Liebe M., es ist doch sicher auch Ihr oberstes Anliegen, dass Ihr Neugeborenes in keinster Weise gefährdet wird und jedes Risiko ausgeschlossen wird. Dazu muss man vielleicht auch mal ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen als Mutter, und ich bin sicher, dass jede Geburtsklinik versuchen wird, diese so gering wie möglich zu halten. Alles Gute!