Frage: Hautprobleme

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat von Beginn an sehr trockene Haut. Da mein Mann sehr stark unter Neurodermitis leidet, bin ich bei ihr natürlich extrem aufmerksam was Hautveränderunen angeht. Ich war damit auch beim KA, der hat uns Linola Fettsalbe empfohlen. Da half auch ganz gut. Jetzt sind die trockenen Flächen aber deutlich mehr geworden in der letzten Woche (an Armen und Beinen), welche Creme können sie denn so empfehlen, oder kann man die Fettsalbe auch großflächig benutzen (enthält ja leider Paraffin)? Ach so, die Hautstellen sind sehr trocken, aber nicht gerötet. Sie scheinen auch nicht zu jucken, denn sie kratzt sich nicht. Mein KA hat leider noch zwei Wochen Urlaub, sonst hätte ich da nachgefragt. Liebe Grüße Tilly

Antwort auf: Hautprobleme

Liebe Tilly, für sehr trockene Haut hat sich eine Pflege mit Zusatz von Fettsäuren und/oder Harnstoff bewährt. Z.B. Eucerin Omega oder Urea. Alles Gute!