Frage: Hautpilz?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine T. (16 Monate) hat am Rücken seit einiger Zeit einen rötlichen erhabenen rauen Fleck. Nach eigener Beurteilung ein Hautpilz. Ich war deswegen schon beim KiA, der sagte es sei eine entzündliche Hautstelle und verschrieb uns Linolacort Salbe. In der Packungsbeilage steht diese Salbe sollte man nur max. 2 Wochen anwenden. Das habe ich getan, der Fleck war fast verschwunden. Habe dann mit der Behandlung aufgehört (wg. dem Hinweis in der P.beilage). Nun wird der Fleck wieder größer und ein zweiter scheint sich auch auszubilden. Kann ich denn nun die Salbe einfach noch ein Weilchen weiterverwenden oder soll ich erneut zum KiA? Oder würden Sie mir eine andere Salbe empfehlen? Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus. VG Jasmin

Antwort auf: Hautpilz?

Liebe J., das sollte sich der Kinderarzt noch einmal genau ansehen. Alles Gute!