Frage: Hautlappen am Damm

Guten Abend Herr Dr Busse! Unsere Tochter (fast 14 Monate) hat eine Art Hautlappen am Damm. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Es ist weder rot, noch gelb (eitrig) auch sieht es nicht wie eine Blase aus. Es ist mehr ein Stück Haut, was da, meiner Meinung nach, nicht hingehört. Mir ist das vor einigen Tagen aufgefallen. Nun weiß ich nicht ob sie das schon immer hatte und größer geworden ist, weil ja auch unsere Tochter gewachsen ist oder ob es sozusagen frisch gewachsen ist. Es scheint nicht zu stören oder zu schmerzen. Ich weiß, das eine Ferndiagnose in solchen Fällen schwierig ist. Ich würde nur gern wissen ob ich, Ihrer Meinung nach, damit unverzüglich zum Arzt muss, oder ob es reich kommenenden Donnerstag zu gehen, weil ich da eh einen Termin habe. Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 22:56



Antwort auf: Hautlappen am Damm

Liebe M., das kann eine Analfalte, eine sog. Mariske sein, etwas harmloses und auch sonst hat das sicher Zeit bis in einer Woche der Kinderarzt die Diagnose genau stellt. ALles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Damm geschwollen beim Baby

Seit 3 Tagen beobachte ich, dass meine Tochter (34 Wochen alt) einen geschwollenen Damm hat. Es beeinträchtigt sie nicht wirklich aber es sieht auch gerötet aus. Stuhlgang normal fest aller 1bis 2 Tage, pressen ja - aber ohne Schwierigkeiten dabei. Hat das auch schon jemand bei seinem Baby beobachtet und was könnte das sein???


Löchlein Pofalte/Damm

Hallo Her Busse Bei unserem Sohn (8 Monate,) habe ich heute beim Wickeln ein kleines Löchlein im Bereich Damm/ Poritze entdeckt. Es ist direkt am Übergang des Dammes zur Pospalte. Es sieht nicht wund aus sondern einfach nur wie ein kleiner Riß...ca 0.5 cm. Es scheint nicht zu schmerzen. Er hat harten Stuhlgang. Kann das davon kommen? Und muss di...


wund Damm

Habe gerade nochmal geguckt ob ich beim Fieber messen nix verletzt habe und dabei gesehen dass die Kleine am Damm ein wenig wund ist, es ist dort ein kleiner Riss. Kann ich das mit Öl und Wundschutzsalbe behandeln?


Baby 15 Monate erhabene Stelle am Damm

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter, 15 Monate hat zwischen Scheide und After eine erhabene "Linie". Ich glaube, sie hat sie schon länger, nur manchmal erhabener und manchmal unauffälliger. Ist das ein Grund für einen Termin beim Kinderarzt? Es steht in nächster Zeit kein Routinetermin an, Beschwerden macht es meiner Tochter nicht.    ...


Behandlung Abszess am Damm unter der Haut

Hallo! Ich bin inzwischen sehr verunsichert, wie ich mich verhalten soll und suche eine weitere Meinung oder bestenfalls Erfahrungswerte. Unser Sohn ist aktuell 8 Monate alt. Am 03.07. bemerkte ich bei ihm beim Wickeln eine kleine Verhärtung unter der Haut einseitig am Damm. Von außen war da noch nichts zu sehen. Innerhalb einer Woche ist di...