Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hautlappen am Damm

Guten Abend Herr Dr Busse!
Unsere Tochter (fast 14 Monate) hat eine Art Hautlappen am Damm. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Es ist weder rot, noch gelb (eitrig) auch sieht es nicht wie eine Blase aus. Es ist mehr ein Stück Haut, was da, meiner Meinung nach, nicht hingehört. Mir ist das vor einigen Tagen aufgefallen. Nun weiß ich nicht ob sie das schon immer hatte und größer geworden ist, weil ja auch unsere Tochter gewachsen ist oder ob es sozusagen frisch gewachsen ist. Es scheint nicht zu stören oder zu schmerzen. Ich weiß, das eine Ferndiagnose in solchen Fällen schwierig ist. Ich würde nur gern wissen ob ich, Ihrer Meinung nach, damit unverzüglich zum Arzt muss, oder ob es reich kommenenden Donnerstag zu gehen, weil ich da eh einen Termin habe. Vielen Dank!

von matheamami am 26.08.2010, 22:56 Uhr

 

Antwort:

Hautlappen am Damm

Liebe M.,
das kann eine Analfalte, eine sog. Mariske sein, etwas harmloses und auch sonst hat das sicher Zeit bis in einer Woche der Kinderarzt die Diagnose genau stellt.
ALles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.