Frage: Hautlappen am Damm

Guten Abend Herr Dr Busse! Unsere Tochter (fast 14 Monate) hat eine Art Hautlappen am Damm. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Es ist weder rot, noch gelb (eitrig) auch sieht es nicht wie eine Blase aus. Es ist mehr ein Stück Haut, was da, meiner Meinung nach, nicht hingehört. Mir ist das vor einigen Tagen aufgefallen. Nun weiß ich nicht ob sie das schon immer hatte und größer geworden ist, weil ja auch unsere Tochter gewachsen ist oder ob es sozusagen frisch gewachsen ist. Es scheint nicht zu stören oder zu schmerzen. Ich weiß, das eine Ferndiagnose in solchen Fällen schwierig ist. Ich würde nur gern wissen ob ich, Ihrer Meinung nach, damit unverzüglich zum Arzt muss, oder ob es reich kommenenden Donnerstag zu gehen, weil ich da eh einen Termin habe. Vielen Dank!

Antwort auf: Hautlappen am Damm

Liebe M., das kann eine Analfalte, eine sog. Mariske sein, etwas harmloses und auch sonst hat das sicher Zeit bis in einer Woche der Kinderarzt die Diagnose genau stellt. ALles GUte!