Frage: Hausschimmelpilze

Hallo, meine Schwiegereltern sind leider unwissend in ein verschimmeltes Haus eingezogen. Bis wir das überhaupt mitbekommen hatten, ist ein halbes Jahr vergangen und wir sind dann nicht mehr hingefahren, was einen riesen Streit gab. Mir ist halt wichtig, auf die Gesundheit meines Kindes zu achten und damals war sie noch ein Baby. Nun ist sie fast 2 Jahre und der Winter steht wieder bevor. D. h. wir würden jetzt wieder nicht hinfahren. Aber ist es denn wirklich so schlimm, wenn wir ein bis zweimal pro Woche dorthin fahren würden? Ich möchte kein gesundheitliches Risiko eingehen, zumal ich bereits eine Hausschimmelpilzallergie hab. Aber ich möchte auch nicht schon wieder Streit mit den Schwiegereltern haben. Ich weiß nicht was ich tun soll. Wir haben uns letztes Jahr noch nicht mal zu Weihnachten gesehen, denn sie wollen ja auch nicht immer nur zu uns kommen. Was raten Sie mir? MfG Melone

Antwort auf: Hausschimmelpilze

Liebe M., was heißt denn "verschimmelt". Ihre Schwiegereltern haben doch sicher die Räume so weit saniert, dass kein sichtbarer Schimmel mehr vorhanden ist und damit die mögliche Raumluftbelastung so gering, dass es für gelegentliche Besucher keine besondere Belastung bedeutet. Alles Gute!