Frage: hat meine tochter mukovizsidose

Hallo lieber Herr Doktor. Wir waren gestern mit unserer Tochter beim LungenFachArzt da Asthma im Raum stand. Es wurde unter anderem ein schweißTest gemacht wo ein wert von 52 raus kam. Die Ärztin meinte darauf das Ergebnis sei grenzwertig u man solle einen zweiten Test machen lassen. Müssen wir nun Angst haben unsere Tochter hat diese Erkrankung? Wir sind sehr beunruhigt. Danke für Ihre Antwort. LG nella

von nella26 am 06.02.2014, 06:25

Antwort auf: hat meine tochter mukovizsidose

Liebe N., dieser Test ist besonders bei jungen Kinder nicht so einfach zu machen und zu interpretieren. Sprechen Sie doch bitte mit ihrem Kinderarzt, ob es überhaupt Verdachtsmomente in diese Richtung gibt. Alles Gute!