Frage: Harter Stuhl bei Nahrungsumstellung

Hallo, mein kleiner ist 5 Monate alt und ich habe nun angefangen, langsam die Nahrung umzustellen. Er bekommt lediglich am Nachmittag ein paar Loeffel Obstbrei und manchmal am Abend Griessbrei. Ich gebe schon stuhllockernden Obstbrei aber trotzdem ist der Stuhl manchmal so hart. Dann liegt er und schreit sich die Kehle aus dem Hals. Etwas Stuhl kommt dann heraus, geht aber durch das kleine Poloch einfach nicht durch. Ich habe schon mit Babyoel aussen herum eingerieben, weil es manchmal ein klein wenig einreisst. Sollte ich in solchen Extremfaellen einen Mikolistier geben? Ich moechte ja auch nicht, dass er sich daran gewoehnt. Lieben Dank Cuma

Antwort auf: Harter Stuhl bei Nahrungsumstellung

Liebe C., keine Sorge, der Stuhlgang muss sich erst einspielen und das wird auch geschehen. Sinnvoll als erste Beikost wäre aber Gemüse und nicht 2 MAhlzeiten auf einmal. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: Harter Stuhl bei Nahrungsumstellung

Hallo,solltest du stillen esse eine Salzgurke,am nächsten Tag wird ihr der Stuhlgang erleichtert.