Frage: Hantavirus

Hallo Dr. Busse! Ich denke, ich bin jetzt auch dieser Panikmache verfallen.. Leider haben wir nach Starkregen einen "Mäusebefall" im Haus. 3 sind uns schon in die Fallen gegangen. Nun hat mein Mann heute die Verblendleiste der Küche runtergeschraubt um zu sehen, ob sich dahinter (noch) welche befinden. Wir haben einzelne Mäuseköttel gefunden und ich hatte keine Wahl, ausser mit dem Staubsauger nach hinten zu gelangen. Man will sie ja wegmachen. Mein Sohn war im Wohnzimmer, bzw stand er auch mal neben mir. Die Luft ist natürlich die gleiche ;) Kann er/ich uns mit diesem Virus angesteckt haben? Danke und beste Grüße aus Österreich

von Mama2019AuT am 28.07.2021, 17:35



Antwort auf: Hantavirus

Liebe M., das ist extrem unwahrscheinlich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2021