Frage: Hanta oder Borna Virus Gefahr?

Hallo. Ich lese seit Jahren im Forum mit. Heute ist mir jedoch selber etwas passiert weshalb ich um Ihre Einschätzung bitte. Ich lief an einer Allee entlang als ein Fahrzeug von der Stadt mit Mähwerk das Gras zwischen den Bäumen am Straßenrand schnitt. Ich ging mit dem Kinderwagen vorbei und merke erst dann ein Gebläse, denn das gemähte Gras mit Unrat wurde stark eingesaugt und die Abluft hat uns dann angeblasen da diese in Richtung Fußgänger ging. Lt. Beschreibung Internet besteht beim Borna Virus die Gefahr beim einatmen von Stäuben oder Kot/Urin von Feldmäusen welche sich ja dort aufgehalten haben. Es besteht also prinzipiell die Möglichkeit dass der Kot eingesaugt und geblasen wurde? Würden Sie mir hier bitte einen Rat aussprechen?

Antwort auf: Hanta oder Borna Virus Gefahr?

Liebe T., wie ich bei der vorangegangenen Frage geschrieben habe: man kann sich bei jedem Thema immer das allerschlimmste ausmalen und ständig in Angst leben. Mit normalem Alltag hat das aber nichts zu tun und die ständige Angst ist um ein Vielfaches gefährlicher als das auslösende vermeintliche Risiko. Alles Gute!