Hand Mund Fuß im Kindergarten - Säugling Zuhause

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hand Mund Fuß im Kindergarten - Säugling Zuhause

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine 2,5 alte Tochter geht in den Kindergarten, dort trat nun ein Fall von Hand - Mund - Fuß Krankheit auf. Meine Tochter zeigt bisher keine Anzeichen. Ich habe aber ein 14 Tage alten Säugling Zuhause. Sollte ich meine Tochter Zuhause lassen oder gibt es sonst Tipps was ich beachten soll. Theoretisch könnte sie sich ja auch schon angesteckt haben, aber es ist noch nicht ausgebrochen. Kann es für meinen kleinen Sohn gefährlich werden, falls er sich infiziert? Unser Kinderarzt meinte ich kann meine Tochter im Kindergarten lassen, möchte mich aber gerne über eine zweite ärztliche Meinung absichern. Vielen Dank, Daniela W.

von dani197911 am 31.07.2017, 11:00

Antwort auf: Hand Mund Fuß im Kindergarten - Säugling Zuhause

Liebe D., Sie dürfen Ihrem Kinderarzt wirklich vertrauen! Alles Gute!