Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hand-Fuss-Mund-Krankheit

Hallo,

Kann mann die Hand-fuss-Mund- Krankheit mehrmals bekommen oder ist sie wie viele kinderkrankheiten nach einem mal ausgestanden und der Körper dagegen Emun? Diese Frage ist sehr wichtig für mich.

Danke

LG
lilly

von Lilly1983 am 24.06.2010, 13:18 Uhr

 

Antwort:

Hand-Fuss-Mund-Krankheit

Liebe L.,
die klassische Hand-Fuß-Mund-Krankheit wird nur von Coxsackie Virus A 16 verursacht, gegen das man in der Regel eine sehr stabile und sehr lange anhaltende Immunität erwirbt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.06.2010

Antwort:

Hand-Fuss-Mund-Krankheit

Dankeschön.

LG

von lilly1983 am 24.06.2010

Antwort:

mein Sohn hat es bisher 2x bekommen, LG Justine

x

von Justine2 am 24.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zuckungen bei Krankheit !!!

Hallo Dr. Busse !! Meine Tochter 3 Jahre alt hat seid 3 Tage einen Infekt. Der Arzt konnte nur einen geröteten Hals feststellen. Sie hat auch Fieber und klagt über Bauchschmerzen. Das Fieber ist nicht so hoch zwischen 38 und 39 Grad. Seid zwei Nächten wird sie immer nach ...

von Grit20 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Krankheiten

Lieber Dr.Busse Mein Sohn 4 einhalb hat bis jetzt keine Typischen Kinderkrankheiten gehabt wie Masern oder Windpocken.... Im Kindergarten hängen öfters mal so Schilder aus was wieder rumgeht,da denke ich mir oft oh mein Sohn wird es bestimmt auch bekommen. Aber nichts ...

von Rocky88 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Schweinegrippe, aber kein Krankheitsausbruch?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte die Schweinegrippe. - Kann mein Sohn sich angesteckt haben, aber die Krankheit kommt nicht zum Ausbruch? - Wenn ja, wielange ist das Kind dann ansteckend? - Ist es trotz "Nichtausbruch" dann gegen das Virus immun? Vielen ...

von tomstern 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Impfung SG bei Krankheitsfall in Familie

Lieber Herr Dr. Busse, meine 8-jährige Tochter ist seit Samstagnacht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der Schweinegrippe erkrankt. Die Symptome deuten darauf hin, ein Schweinegrippetest wird bei uns nicht mehr durchgeführt, allerdings war der Grippetest beim Kinderarzt ...

von basti06 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

chronische Krankheiten?

Sehr geehrter Dr. Busse, mal wieder eine Frage zur Schweinegrippe.... mein Sohn ist fast 11 Monate alt. Er hat einen beidseitigen Reflux, Grad 3 und Grad 3-4, festgestellt beim MCU. Deshalb muss er seit April diesen Jahres und bis Mai nächsten Jahres jeden Abend ...

von connymarquardt 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Spielgruppe nach Krankheit

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn war eine Woche lang sehr krank mit Grippe und Mittelohrentzündung. Dank Antibiotika geht es ihm nun viel besser, er hat auch kein Fieber mehr. Meinen Sie, ich kann nun mit ihm wieder seine Spielgruppe besuchen, in der viele Kinder sind? Zum ...

von Turelure 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Hand und Fuß Krankheit

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe eine Frage zur Hand und Fuß Krankheit. Die soll bei uns im Kindergarten umgehen und hoch ansteckend sein. Meine Tochter hat wegen einer Angina bis gestern Penicillin bekommen. Meine Frage ist nun: besteht dadurch ein gewisser Schutz gegen die ...

von AlexandraH 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Will nach Krankheit nicht im Kiga bleiben

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist 18 Monate und geht seit knapp 6 Monaten in den Kiga. Die Eingewöhnung lief damals recht gut und er ging auch immer gern. Bis vor kurzem ist er mir fast vom Arm gesprungen, wenn wir da waren, besonders wenn seine "Lieblingstante" da war. Vor ca. ...

von annefemu 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Mund-Hand-Fuß Krankheit

Hallo, bei uns im Bekanntenkreis geht die Mund-Hand-Fußkrankheit herum. Im Internet ist nachzulesen das diese Krankheit eine Woche ansteckend ist. Jedoch behauptet eine Bekannte das ihr Kind nur 5 Tage ansteckend sei, da diese es nicht so schlimm haben soll. Was stimmt ...

von Kohle 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Nochmal zu: Krankheit oder Verstopfung?

Meine Frage war eher, woher plötzlich solche Verstopfungen kommen können. Ob es einen Infekt gibt, der auch Verstopfung verursacht? Wir waren in der Vergangenheit immer beim Arzt, aber wenn man die Symptome schildert, hieß es immer, es wäre ein Infekt und der Durchfall käme ...

von josie2006 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.