Frage: haltung arme

lieber dr busse! tochter, 6 monate alt. in bauchlage streckt sie oft die arme nach hinten, wie beim fallschirmspringen. seit einigen tagen streckt sie die arme genauso nach hinten, wenn ich sie auf den arm nehme und herumtrage. der oberkörper biegt sich auch nach hinten durch. was könnte das sein? sie ist total angespannt. früher nicht. herzlichen dank

von sterne1 am 20.03.2013, 14:16

Antwort auf: haltung arme

Liebe S., aus einer einzelnen Bewegung kann man keine Schlüsse ziehen, dazu muss man die Gesamtentwicklung eines Kindes beurteilen. Und das kann ich ja leider aus der Ferne nicht. Bitte lassen Sie das demnächst Ihren Kinderarzt tun bei der Vorsorgeuntersuchung U5. Alles Gute!

Antwort auf: haltung arme

Hallo, so war es bei unserem Sohn in Bauchlage auch, allerdings nur ein Arm. Wenn wir ihn auf dem arm hatten hat er diesen auch immer nur hinten gehabt und sich auch oft überstreckt.Wir waren dann beim Osteopathen, der hast mehrere Blockaden festgestellt.Konnten dann gelöst werden. Seitdem kann er den arm mit nach vorn nehmen.Auf jedem Fall beim Arzt vorstellen. Lg

von joanna82 am 21.03.2013, 15:27