Frage: Haltbarkeit pre

Sg Hr Dr! In einer der vorigen Fragen habe ich über dieses Thema gelesen und mir ist eingefallen, dass es auch bei uns so war, dass ich erst viel zu spät gelesen habe, dass die pre Nahrung nach dem Öffnen nur so kurz haltbar ist. Wir haben mit pre nur zugefüttert, da zu wenig Muttermilch vorhanden. Sind aber lange mit einer Packung ausgekommen (ev 2 Monate?). Als das Pulver dann hart war, haben wir erst gesehen dass man es nur 3 Wochen verwenden soll. Passiert ist nichts u wir haben uns danach daran gehalten. Aber was wäre denn passiert? Eine Lebensmittelvergiftung? Oder Durchfall? Oder einfach nur dass das Pulver hart u dadurch nicht mehr verwendbar ist. Bitte entschuldigen Sie die Fragen, ist schon ein paar Monate her, würde mich aber interessieren. Lg

von lala2020 am 04.06.2021, 20:46

Antwort auf: Haltbarkeit pre

Liebe L., nach Ablauf der durch den Hersteller garantierten Haltbarkeitsdauer kann es zum Verderben eines Lebensmittels und zum Verlust von Inhaltsstoffen kommen. Deshalb sollte man sich grundsätzlich an die Packungsangaben halten. Alles Gute!

Antwort auf: Haltbarkeit pre

Es können sich Schimmel oder Bakterien bilden, wenn das Pulver feucht wird, was durch das Öffnen automatisch passiert, daher nur die kurze Haltbarkeit. Das Hart werden ist auch ein Zeichen für Feuchtigkeit.

von Mimi987 am 05.06.2021, 13:24

Antwort auf: Haltbarkeit pre

Zum Glück hats nicht geschimmelt. Wenn Bakterien drin gewesen wären hätte sie doch Durchfall bekommen nehme ich an?

von lala2020 am 05.06.2021, 15:03