Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Halsschmerzen Milchprodukte meiden

Hallo,

mein Mann sagt immer bei Husten und Halsschmerzen Milchprodukte meiden, wegen Schleimbildung und Nährboden für Bakterien. Ist da korrekt bzw. gilt das generell für alle Milchproduke (also auch Joghurt, Käse etc)?
Finde gerade ein Joghurt bei Halsschmerzen sehr angenehm.

Vielen Dank für Ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Beate

von bietha am 27.08.2009, 15:27 Uhr

Antwort:

Halsschmerzen Milchprodukte meiden

Liebe B.,
ich weiß nicht, woher dieses "Ammenmärchen" stammt. Es ist aber nicht so und Sie dürfen auch bei HAlsweh essen, was Ihnen angenehm ist. Nur manche Medikamente darf man nicht zusammen mit MIlch nehmen, das steht dann aber im Beipackzettel.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2009