Frage: halsfalte

Hallo Dr. Busse, ich weiß. dass der Hals eines Babys jeden Tag gewaschen werden sollte und ich versuche es auch. Nur leider kneift mein drei Monate alter Sohn so sehr den Hals zusammen, dass es kaum funktioniert. Nun hat sich um die Halsfalte herum ein roter Fleck gebildet. Kann es damit zusammenhängen, dass er dort immer schwitzt? Was kann ich drauftun? Ist Panthenolsalbe okay?? Vielen Dank und viele Grüsse

Mitglied inaktiv - 19.06.2001, 19:16



Antwort auf: halsfalte

Liebe MAike, wichtig ist vor allem trocken halten, am besten fönen. Eine Gerbstofflotion wie z.B. Tannolact Lotion kann helfen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.06.2001



Antwort auf: halsfalte

hallo meike!!das problem hatte ich auch bei meinen sohn,er ist jetzt 8 monate,ich gab babypuder in die falten,hat geholfen!

Mitglied inaktiv - 20.06.2001, 00:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Halsfalte

Guten Tag, Herr Dr. med. Busse, meine Tochter (15. Woche) hat eine Vorzugshaltung. D. h. eine Halsfalte (rechte Seite) bekommt keine Luft, da sie den Kopf meistens schief hat. Wir üben auch schon die Bauchlage und es bessert sich langsam. Heute morgen beim Waschen hab ich bemerkt, dass die Haut dort schon sehr rot ist. War der Waschlappen vielle...


Halsfalte wund

Hallo Herr Doktor, meine 3 Monate alte Tochter ist ganz wund in der Halsfalte links und rechts. Die Haut löst sich und die Stelle ist rot. Ist das etwas schlimmes? Wie kommt es dazu? Kann sich das entzünden? Unser Kinderarzt hat diese Woche Urlaub, sollen wir zu ihm gehen? Können Sie uns etwas empfehlen? Herzlichen Dank!


Rote Stelle in der Halsfalte

Guten Abend, mir ist in der Halsfalte meiner Tochter (3,5 Monate) eine rote Stelle aufgefallen, die einem Exem ähnelt. Kann das vom Sabbern kommen? Ich versuche feuchte Kleidung zu vermeiden, aber ab und an ist das Shirt am Hals doch feucht. Was kann ich am besten dagegen tun?


Baby kratzt sich seine wunde Halsfalte blutig auf

Hallo Herr Doktor, unsere Tochter ( 28 Wochen ) hat seit 6 Monaten eine rote / wunde Halsfalte, mal mehr mal weniger. Wir haben ihr Wundspray, Wundcreme drauf ( wie es unsere Kinderärztin geraten hat bei Bedarf ganz leicht auftragen ). Besser wirds leider nicht, zudem kratzt sie sich seit heute blutig auf. Ich lasse sie nachts mit Fäustlinge sc...


Pickel in der Halsfalte

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 8 Monate alt und schwitzt natürlich bei dem heißen Wetter. Ich reinige die Halsfalte immer mit Wasser als sie vor 2 Tagen gerötet war habe ich wie immer unsere Wundschutzcreme drauf. Seit gestern sind jetzt in der Falte Pickel entstanden mit weißen Punkten drauf (sehen aus wie Eiterpickel). Geht das wieder von al...


5 Monate altes Baby - Halsfalte wund, juckt, blutig und feuerrot

Hallo Herr Dr. Busse! Mein kleiner Schatz ist nun 5 Monate alt. Seit er auf der Welt ist haben wir Probleme mit seiner Halsfalte die schon immer etwas rot war. Am Anfang hab habe ich das noch mit Heilwolle oder Calendula Creme in den Griff bekommen. Es wurde jedoch so schlimm (der gesamte Hals ist Feuerrot, er juckt sich seit er seine Hände koor...


Baby Halsfalte Neurodermitis

Guten Abend Fr.Doktor, Wir waren heute morgen beim KIA, da mein Kind sich die ganze Halsfalte blutig gekratzt hat. Es juckt sie und es ist total Wund und Rot, es sind mehrere Stellen nur am Hals. Der Arzt meinte damals schon evtl. Neurodermitis, da sie viele trockene Stellen am Bauch & Rücken hatte. Wir haben bis jetzt immer Eubos Haut & Ruhe v...


Halsfalte

Guten Tag, meine Tochter ist nun 4.5 Monate alt. Seit Kurzem hat sie extrem trockene Stellen am Bauch und eine rote, entzündete Halsfalte. Da sind auch überall kleine Pickelchen. Wir haben eine Salbe mit UEA verschrieben bekommen, die hat leider nicht geholfen. Dann habe ich Prednicarb 2.5mg verschrieben bekommen. Schön angewendet, kurz danach ...


Halsfalte

Guten Tag Herr dr. Busse, Ich habe sehr viel Muttermilch, die beim stillen daher oft/ immer in die Halsfalte unserer 3 Monate alten Tochter läuft. Wir reinigen diese jeden Morgen und Abend vorsichtig mit Wasser und oder Mandelöl, trocknen sie und cremen diese manchmal leicht mit einer Wundschutzcreme ein, wenn es besonders rot/ entzündet ist. Bi...


Wunde Halsfalte mit unangenehmen Geruch

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn hat eine rote Halsfalte. Seit circa einer Woche riecht es auch sehr unangenehm, selbst wenn man ihn im Arm hat, kann man den Geruch (fischig) riechen. Wir haben am Mittwoch einen Termin beim kia, aber kann ich schon vorher etwas gegen die Entzündung/ vllt sogar den Pilz was tun? Darf ich zb multilind auftragen? Vi...