Frage: halsfalte

Hallo Dr. Busse, ich weiß. dass der Hals eines Babys jeden Tag gewaschen werden sollte und ich versuche es auch. Nur leider kneift mein drei Monate alter Sohn so sehr den Hals zusammen, dass es kaum funktioniert. Nun hat sich um die Halsfalte herum ein roter Fleck gebildet. Kann es damit zusammenhängen, dass er dort immer schwitzt? Was kann ich drauftun? Ist Panthenolsalbe okay?? Vielen Dank und viele Grüsse

Antwort auf: halsfalte

Liebe MAike, wichtig ist vor allem trocken halten, am besten fönen. Eine Gerbstofflotion wie z.B. Tannolact Lotion kann helfen. Alles GUte!

Antwort auf: halsfalte

hallo meike!!das problem hatte ich auch bei meinen sohn,er ist jetzt 8 monate,ich gab babypuder in die falten,hat geholfen!