häufig steifer Penis beim 5-jährigen? Ist das noch normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: häufig steifer Penis beim 5-jährigen? Ist das noch normal?

Hallo! Wir haben ein großes Problem mit unserem fast 5 jährigem Sohn. Seit ungefähr 8 Wochen hat er fast ständig einen steifen Penis. Besonders schlimm ist es nach dem Aufstehen und am Vormittag. Da er auch über gelegentlichen Juckreiz klagte, waren wir beim Urologen, der nix feststellen konnte. Der Ring an der Eichel ist vor allem nach dem Baden (schon mit Babywaschmittel) leicht rot. Er schämt sich gerade am Morgen so sehr dafür, dass er nicht mehr in den Kindergarten möchte, da er dort auch seine Hose ausziehen muss (tragen jetzt zur kalten Jahreszeit alle Strumpfhosen drin.) Was kann das sein?

von boetjeng am 05.04.2013, 10:46



Antwort auf: häufig steifer Penis beim 5-jährigen? Ist das noch normal?

Liebe B., dazu fällt mir leider aus der Ferne auch nichts konkretes ein und ich kann Ihnen nur raten, das von ihrem Kinderarzt untersuchen zu lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Häufig entzündeter Penis u. Pilze am Po

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn, 3 Jahre u. 9 Monate, hat seit ca. 3 - 4 Monaten von Zeit zu Zeit den Penis entzündet. Das sieht dann so aus, daß die Spitze (die Vorhaut ist noch verklebt, aber nicht so stark, daß der Kinderarzt eine OP für notwendig hält, sondern noch zum abwarten rät) wie ein dicker, roter, angeschwollener, leicht blu...


Mein Sohn 1 1/2 Jahre bekommt nachts häufig einen steifen Penis

Mein Sohn hat nachts wenn er schläft einen steifen Penis und das häufig es stört ihn auch und wird auch nachts wach über den Tag wandert die Hand auch mal zum Intim berreich als würde ihn etwas stören bin echt gesagt ratlos was ich dagegen tun soll und nicht einmal sicher was es sein könnte :( Mit freundlichen Grüßen Nicole Rüffer


Schmerzen penis

Guten Tag Herr Doktor Busse,  Mein Sohn, 3 Jahre alt, klagt über Schmerzen am penis. Der ist auch leicht geschwollen, der Urin Teststreifen hat bei hb und leu ausgeschlagen. Er hat kein Fieber und spielt auch noch. Da leider Wochenende ist, bin ich verunsichert, was wir tun sollen. vielen Dank für eine Rückmeldung.


Kleinkind Schmerzender Penis

Hallo Herr Dr Busse, Ich frage für meine Schwägerin. Ihr Sohn ist 3 Jahre alt und seit ein paar Wochen sagt er (manchmal mehrmals täglich, manchmal tagelang nicht) sein Penis tut weh. Er krümmt sich auch dabei. Zu 90% passiert das, wenn er am einschlafen ist. Mittags wie Abends.   Sie war schon mehrmals beim Kinderarzt, der Penis...


Grundschulkind häufig am Kränkeln

Guten Tag Herr Dr.Brügel, ich habe eine Frage zu meiner fast 7-Jährigen Tochter. Sie ist häufig am kränkeln, aber eigentlich nie was schlimmes. Meistens hat sie ein, zwei Tage etwas erhöhte Temperatur (um die 38 Grad), fühlt sich dabei aber recht unwohl. Sie fröstelt und ist einfach schlapp. Ich lasse sie dann zu hause und man merkt dann eben a...


Nachtrag: Grundschulkind häufig am Kränkeln

Vielen Dank für Ihre Antwort.  Ja, was heißt schultauglich ... Sobald sie erhöhte Temperatur hat, friert sie den ganzen Tag und ist schlapp. Man sieht es auch einfach an der Gesichtsfarbe und den Augen. Natürlich habe ich mich in dem von Ihnen angespreochenen Punkt auch schon hinterfragt. Aber natürlich hab ich auch die Rückmeldung von meinen M...


Birleş Penis

Guten Abend Dr. Busse. wir waren mit meinem Sohn (4 jahre)in der Uniklinik und haben die Diagnose buried penis bekommen. Nun leider ist unser Sohn schon beschnitten, was nicht von Vorteil sei und die Op erschwere. Also sein penis schaut im normalen Zustand knapp raus. Manchmal aber ist er etwas mehr wie 1 cm lang. Meine Frage währe, würde er no...


Häufig erkältet

Hallo miteinander,  ich hätte da mal eine Frage. Meine Tochter (23 Monate) ist diesen Winter oft erkältet, jedoch nur mit husten und Nase zu. Fieber hatte sie garnicht. Irgendwie hatte Sie jetzt mehrmals alle 3 Wochen husten. Also immer 3 Wochen Pause dann wieder diese dumme Erkältung. Ist das normal? Ich mache mich da total verrückt, weil ja h...


Häufig erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn wird im Juni 2Jahre. Er ist seit November 2023 in der Kita und bringt von dort ständig eine neue Erkältung mit. Soweit ja normal aber ca alle 14Tage hat er meist am Wochenende erhöhte Temperatur bis 38.7. Ich senke nur wenn er weint und nicht schlafen kann. Heute Nacht war die schlimmste bisher er hat viel gewe...