häufig steifer Penis beim 5-jährigen? Ist das noch normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: häufig steifer Penis beim 5-jährigen? Ist das noch normal?

Hallo! Wir haben ein großes Problem mit unserem fast 5 jährigem Sohn. Seit ungefähr 8 Wochen hat er fast ständig einen steifen Penis. Besonders schlimm ist es nach dem Aufstehen und am Vormittag. Da er auch über gelegentlichen Juckreiz klagte, waren wir beim Urologen, der nix feststellen konnte. Der Ring an der Eichel ist vor allem nach dem Baden (schon mit Babywaschmittel) leicht rot. Er schämt sich gerade am Morgen so sehr dafür, dass er nicht mehr in den Kindergarten möchte, da er dort auch seine Hose ausziehen muss (tragen jetzt zur kalten Jahreszeit alle Strumpfhosen drin.) Was kann das sein?

von boetjeng am 05.04.2013, 10:46

Antwort auf: häufig steifer Penis beim 5-jährigen? Ist das noch normal?

Liebe B., dazu fällt mir leider aus der Ferne auch nichts konkretes ein und ich kann Ihnen nur raten, das von ihrem Kinderarzt untersuchen zu lassen. Alles Gute!