Frage: Hämoglobinwert niedrig, Ursache

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren mit unserer Tochter beim Kinderarzt, Sie ist 3,5 Jahre alt und klagt über ständige Bauchschmerzen. außerdem ist sie häufig müde. Nach einiger Zeit haben wir Blutabnehmen lassen, ein Wurmabstrich wurde gemacht außerdem wurde über das Blut, Gluten, Ei und Kuhmilch getestet weil mein Mann dagegen eine Unverträglichkeit hat. Die Ärztin teilte uns nun heute mit das der Hämoglobinwert aufallend gering wäre, genauen Wert weiss ich leider nicht. Am Freitag sollen wir nochmal zur Kontrolle kommen und es wird am Finger nochmals Blut gezapft. Sie fragte mich außerdem ob das Kind Blut im Stuhl habe, ich sagte soweit ich weiss nicht allerdings geht sie auf die Toilette und ich sehe nicht immer jeden Stuhlgang. Wir sind nun sehr beunruhigt, da wir nicht wissen was das alles bedeutet? Unserer Tochter geht es nach wie vor nicht besser und Sie klagt über ständige Bauchschmerzen, haben Sie evtl einen Tip, eine Idee was dahinter stecken könnte bzw was Sinn macht weiter zu untersuchen? Vielen Dank schonmal vorab Mfg D.Procaccino

von isihrima am 13.11.2012, 13:46

Antwort auf: Hämoglobinwert niedrig, Ursache

Liebe I., das kann ich leider nicht weiter beurteilen ohne genauere Kenntnis der Befunde und ohne Ihre Tochter untersuchen zu können. Ihre Kinderärztin wird das ja aber weiter verfolgen. Alles Gute!