Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

HILFE ****** SCHLEIMIGER HUSTEN ****

hallo,
meine tochter ist gersade 3 monate geworden und hat schon ihren ersten husten der sich erst trocken angehört hat und jetzt wie keuchhusten wenn sie wach ist rasselt sie ganz schön. hinzu kommt das sie nachdem sie getrunken hat ca eine halbe bis zu einer stunde einen keuchhustenanfall bekommt die milch in hohem bogen wieder ausspuckt sogar schleim pfropfen hängen ihr aus dem mund raus... gibt es etwas hömeopatisches habe gehört globoli kann man nehmen... eine kinderartztin hält nix davon und ist auch nicht weiter darauf eingegangen :-( haben sie genauere infos für mich?

seit heute inhaliert sie und hat eins von 2 notfallzäpfchen bekommen damit sich der schleim in den bronchien löst.

eine frage hätte ich noch, kann es passieren das meine kleine erstickt??? sie seigert sich beim husten immer so rein schreit und heult gleichzeitig und gibt erstickende laute von sich.


vielen dank

von kleine fee 2008 am 06.05.2008, 17:16 Uhr

 

Antwort:

HILFE ****** SCHLEIMIGER HUSTEN ****

Liebe K.,
so ein schwerer Husten muss unbedingt von Ihrer Kinderärztin intensiv überwacht und behandelt werden und notfalls muss ihr Kind in der Kinderklinik überwacht werden, wenn es zu Erstickungsanfällen kommen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten und Salbutamol

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist seit 1 Woche erkältet: Erst nur nächtlicher Husten (SalbutaBronch vom KiArzt), 3 Tage später beim 2. KiArzt-Besuch dann noch Ohren zu und Hals etwas gerötet (Zithromax Saft und Salbutamol weiter 2x tgl.). Nun meine Frage, da ich daß ...

von girlyxxl 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten

meine Tochter 11 Monate alt ist leicht erkältet. Waren am di beim KA die meinte leichter Infekt Lunge frei. Am Tage fählt das auch alles nicht so auf aber in der Nacht kommen wir kaum zum schlafen. Hat einen stark bellenden Husten atmet zeitweise auch schwer mein Gefühl. Hängt ...

von zappel 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Augen voll mit Glibber und Husten

Hallo Dr. Busse, die Bauchschmerzen haben wir überstanden. Doch nun macht ich mir Sorgen bei meiner Kleinen (4 mon.). Beide Augen sind heute rot gewesen und sie hat so gelblichen Glibber im Auge, mein Sohn hatte das Gleiche vor über einer Woche, als er Erkältet war, wir ...

von gloria v. 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Wie lange Husten nach Bronchitis?

Guten Tag, erstmal wollte ich mich für ihre Antwort weiter unten bedanken, nun bin ich beruhigter. Jetzt brennt mir aber schon die nächste Frage auf der Seele. Es geht darum,meine Tochter hatte vor ein paar Tagen eine Bronchitis.Daraufhin bekam sie vom Kinderarzt ein ...

von Kati84 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten

ich war am dienstag beim ka der hat ein infekt festgestellt mein sohn hustet stark nachts sehr trockener husten und hohes fieber was ich mit fieberzäpfchen und saft im wechsel senke fürn husten gebe ich ihm capval mein sohn ist 16 monate was kann ich noch tun und wie lange ...

von nicole24 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Hustensaft

War heut beim kinderarzt, habe für meinen 5 monate alten sohn Bronchicum elixir S bekommen. in der sprechstunde sagte sie er ist ab 6 monate. er ist ja im 6 monat,. den kann er nehmen. zu hause hab ich gelesen ab 1 jahr. hab beim kinderarzt angerufen, schwester meinte den ...

von kathi3001 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo mein sohn 5 monate wird noch voll gestillt. er bekomm so wie es aussieht eine erkältung . schnupfen hat er schon. hab noch nasivin da, und kochsalznasentropfen. und muttermilch mach ich ein tropfen ins nasenloch. ich kann noch nicht ganz deuten ob er husten hat, ...

von kathi3001 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten (Reizhusten)

Es ist doch schrecklich, wenn man andauernd zum Arzt rennt und schon 4-erlei Hustensäfte verschrieben bekam und keiner hilft. Kein Prospan, kein Tussamag, kein Phytohustyl und noch einer (Name nicht mehr bekannt). Unser sohn wird jetzt 11 Monate und kämpft schon seit ...

von Yannic 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

säugling husten & schnupfen

diesen montag hat unsere kleine antonia einen shcnupfen bekommen. gestern kamen dann husten und auftossen in mengen, die sie normalerweise nicht hat, dazu. die info bei der mütterberatung am mo. hat ergeben, dass es sich um normale schleimbildung handelt, die von der ...

von neudo 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten Schnupfen

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn 18 Monate hatte vor 2 wochen Fieber 40Grad und leicht Husten und Schnupfen, waren beim Kinderarzt er hat auch eine Urinprobe genommen, er meinte es ist ein Allgemeininfekt und hat gar nichts verschrieben. Dann war Fieber weg Husten und ...

von nadi23 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.