Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

HILFE ****** SCHLEIMIGER HUSTEN ****

hallo,
meine tochter ist gersade 3 monate geworden und hat schon ihren ersten husten der sich erst trocken angehört hat und jetzt wie keuchhusten wenn sie wach ist rasselt sie ganz schön. hinzu kommt das sie nachdem sie getrunken hat ca eine halbe bis zu einer stunde einen keuchhustenanfall bekommt die milch in hohem bogen wieder ausspuckt sogar schleim pfropfen hängen ihr aus dem mund raus... gibt es etwas hömeopatisches habe gehört globoli kann man nehmen... eine kinderartztin hält nix davon und ist auch nicht weiter darauf eingegangen :-( haben sie genauere infos für mich?

seit heute inhaliert sie und hat eins von 2 notfallzäpfchen bekommen damit sich der schleim in den bronchien löst.

eine frage hätte ich noch, kann es passieren das meine kleine erstickt??? sie seigert sich beim husten immer so rein schreit und heult gleichzeitig und gibt erstickende laute von sich.

vielen dank

von kleine fee 2008 am 06.05.2008, 17:16 Uhr

Antwort:

HILFE ****** SCHLEIMIGER HUSTEN ****

Liebe K.,
so ein schwerer Husten muss unbedingt von Ihrer Kinderärztin intensiv überwacht und behandelt werden und notfalls muss ihr Kind in der Kinderklinik überwacht werden, wenn es zu Erstickungsanfällen kommen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.05.2008