Frage: gruener Fleck in Windel

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter ist fast 2 Monate alt. Heute morgen habe ich einen hell gruenen Fleck in der Windel vorne entdeckt. Stuhl ist es garantiert nicht. Was kann diese Farbe aus dem Urin bedeuten? Die Kleine ist weiterhin froh und munter und hat keine gesundheitlichen Probleme. Vielen Dank im Vorraus

von sissip am 19.03.2015, 13:17



Antwort auf: gruener Fleck in Windel

Liebe S., bitte lassen Sie ihren KInderarzt nachsehen, ob vielleicht ein Ausfluss aus der Scheide besteht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

grüner Stuhl in Windel seit 4 Tagen

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter isr 6.5 Monate alt und bekommt seit einigen Wochen die Flasche und Beikost aber nur wenig da sie schlecht isst. jetzt hat sie seit 4Tagen grünen Stuhl zwar fest bzw. Breiartig aber trotzdem ungewöhnlich. Sonst ist der braun/ normal. Sie bekommt auch keine Beikost die grün ist. Ihr geht's blendend aber was ...


Grüner Schimmel Staub

Hallo Dr. Busse, da wir einige Tage nicht zuhause waren und dummerweise vergessen hatten das Obst vorher wegzuschmeißen, erwartete und zuhause soeben eine grüne Überraschung... Als ich die verschimmelten Orangen hoch hob, flog direkt überall ein grüner Staub umher, den ich leider auch versehentlich eingeatmet habe. Wissen Sie, ob das irgendw...


Staphylokokken im Darm, grüner Durchfall

Meine Tochter, 4 Monate alt, musste vor einem Monat aufgrund eines Harmwegsinfekts für 7 Tage Antibiotikum einnehmen.  Eine Woche nachdem das Antibiotikum abgesetzt wurde hat meine Tochter Durchfall (bis zu 10mal am Tag) bekommen, er war grün und schleimig.  Wir sind zum Kinderarzt und es wurde eine Stuhlprobe ins Labor geschickt. Es hat sich ...


Durchfallartiger grüner Stuhlgang seit 8 Tagen

Guten Tag,   unser morgen 9 Wochen alter Sohn hat seit mittlerweile 8 Tagen durchfallartigen Stuhlgang. Er wird regelmäßig im Schnitt alle 2-4 Stunden unruhig und kurz später kommt sehr viel flüssiger, wässriger (selten auch schleimiger, manchmal schaumiger) Stuhl, so dass man sehr schnell sein muss, damit die Windel nicht überläuft. Währen...


Windel nachts 5 Jahre

Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und ist seit über einem Jahr (eigentlich fast 2 Jahren) tagsüber trocken. Sie macht nachts sehr regelmäßig noch in die Windel. Neuerdings möchte sie aber keine Windel mehr anziehen nachts. Für uns Eltern ist das eine sehr große Belastung, weil sie jede Nacht teilweise mehrmals ins Bett macht und dann jedes M...


Seit 3 Wochen grüner Stuhlgang

Meine Tochter ist etwa 2 Monate alt und wird gestillt. Sie hat seit etwa 3 Wochen fast kontinuierlich grüner Stuhlgang (so spinatfarbig). Ab und zu ist mal ein gelber Stuhl dazwischen, aber 90% ist grün. Weiter ist sie ein sehr aktives, fröhliches Kind, das gut trinkt, schläft und zunimmt.    Ich habe meine Nachsorgehebamme danach gefragt un...


Windel mitgewaschen

Hallo, Ich habe leider eine etwas dumme Frage  Ich habe versehentlich eine frische windel mit in der Waschmaschine gehabt, die dann natürlich das ganze Granulat verteilt hat. Jetzt frage ich mich, ob das Granulat giftig ist falls meine Kinder  (2&4Jahre) davon etwas in den Mund nehmen sollten... also wegen dem Granulat an sich aber auch w...


Grüner Stuhlgang

Guten Tag, unser Sohn ist heute 6 Wochen alt. Vom 17.02 bis 24.02 hat er drei mal täglich Antibiotikum bekommen. Vom 17.02 bis 22.02 venös im Krankenhaus und vom 23.02 bis 24.02 zuhause. Verdacht auf bakterielle Infektion.    Ich stille voll- er nimmt gut zu und hat durch die Antibiotikaeinnahme nicht abgenommen. Stuhlgang mehrfach am Tag.S...


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...


Grüner schleimiger Stuhlgang (4mo)

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit ca 3 Wochen grünen Stuhlgang der übel riecht. Bei der U4 letzte Woche habe ich das erwähnt, aber der Arzt hat kaum zugehört und meinte nur jaja das ist normal, Aber jetzt seit 3 Tagen ist der Stuhlgang schleimig, riecht noch schlimmer und ist immer noch richtig grün. Fieber hat sie keins und sonst...