Frage: großes kleinkind

hallo dr. busse, meine tochter war letzten mittwoch beim kinderarzt zur verspäteten U7 ( davor war ständig einer krank bei uns) sie war bei der U7 folglich 26 monate grad geworden. so nun wurde sie gemessen sie ist 95 cm groß und 13,8 kg. der arzt sagte sie sei groß und meinte ich solle mir keine sorgen machen wenn sie nun ne zeitlang nur wenig wächst.... was meinen sie dazu? ich bin 1,59 m und mein mann 1,87 m die schwester meines mannes und die mutter sind beide ca. 173 cm. gibts eine formel die ca sagt wie groß mein kind sein wird?

von iripan am 20.11.2012, 11:30

Antwort auf: großes kleinkind

Liebe I., die Länge Ihrer Tochter liegt in der Tat im oberen Bereich und das kann bedeuten, dass Sie als Erwachsene auch groß sein wird. Wie groß, lässt sich im Moment nicht genau vorhersagen und man wird einfach jedes Jahr bei der Vorsorgeuntersuchung die Länge in die Normalkurve eintragen. Alles Gute!

Antwort auf: großes kleinkind

Schau mal hier! Vielleicht hilft Dir das! http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/groesse-und-gewicht.html

von calamety am 20.11.2012, 11:40

Antwort auf: großes kleinkind

Hallo :) Ich meine mal gehört zu haben-wenn das kein Ammenmärchen ist-das ein Kind von der Größe her später mal zwischen Mutter und Vater liegt. Ist aber eigentlich auch Wurscht mit Käs ;) wie groß es wird.Hauptsach gesund und Munter. LG Junima2011

von junima2011 am 20.11.2012, 11:59