Frage: großer Fleck unter der Zunge

Lieber Dr. Busse, meine kleine Tochter (8Monate) hat unter der Zunge auf der linken Seite einen langen gelb-weißlichen Fleck. Es sieht so aus, als wenn wir mal eine kleine Entzündung im Mund haben, aber eben größer (ca. 1cm lang und 0,3mm dick). Leider lässt sie es sich auch nicht anschauen, ich kann es also nur durch Zufall sehen. Muss ich mir Sorgen machen oder sollte ich zum Arzt gehen? Sie zeigt keine Anzeichen, dass sie Schmerzen hätte. Vielen Dank für Ihre Antwort und ein schönes Wochnende wünscht Ihnen H.Z.

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 11:34



Antwort auf: großer Fleck unter der Zunge

Liebe F., darunter kann ich mir leider gar nichts vorstellen und es reicht sicher, wenn SIe das bei Gelegenheit mal Ihrem KInderarzt zeigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ROTER FLECK AUF DER ZUNGE

HALLO Dr. Busse, mein Sohn hat seit gestern ein roten Fleck auf der Zunge!! Mehr seitlich!!! Was kann dieses sein???? Liebe Grüße und Danke im Voraus!!!


Roter Fleck auf der Zunge

Hallo, ich habe vorgestern bei unserem 16 Monate alten Sohn auf der Zunge einen rötlichen "Fleck" mit einem helleren Rand entdeckt (ca. 0,5 cm Durchmesser). Da der Kleine zwar einen Schnupfen hat, ansonsten aber total fit ist und normal isst und trinkt, habe ich beschlossen, dies zunächst zu beobachten. Heute ist der Fleck auf fast die doppelte g...


gelber fleck zunge

lieber dr.busse,meine 6 monate alte tochter hat eine kleine gelblich verfärbte stelle auf der zunge..habe zuerst auf den möhrenbrei getippt,aber die stelle geht auch nach dem stillen nicht weg..nun habe ich in einem babyratgeber etwas von soor gelesen..sie hat aber keinen wunden po,ist nur etwas quengelig,bekommt allerdings auch grad zähne..vielen ...


Blauer Fleck auf der Zunge?

Hallo vor ein paar Minuten hab ich bei meinem Sohn ( nächste woche 5 Monate ) auf der Zunge einen ca erbsengroßen blauen Fleck entdeckt. Nun machen mein Mann und ich uns großen Sorgen , vorallem da unser KA erst in der nächsten Stadt ist. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Mit Freundlichen Grüßen


Fleck vorne auf der Zunge

Hallo! Meine Tochter 6 Monate hatte von anfang an vorne auf der Zunge einen dunkel roten Fleck! Mein Kinderarzt meinte nur, dass das ihr Kennzeichen ist! Können Sie mir sagen um was es sich handeln könnte!? Leide kann ich hier kein Foto einfügen! Danke mlg


plötzlich roter runder Fleck auf Zunge -was kann das sein?

Hallo Hr. Dr. Busse, vielleicht ist meine Frage albern: meine eineinhalbjährige Tochter hat seit ca. 2 Wochen einen ca. 1-Cent-Stück großen, runden und knallroten Fleck mitten auf der Zunge. Sie hat sich beim Essen nicht verbrannt, soweit ich mich erinnere. Wenn sie z. Bsp. Milch trinkt, ist der Rest der Zunge milchig belegt, dieser Fleck nicht....


Roter Fleck auf zunge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 3jähriger Sohn hat einen roten Fleck ( also nicht belegt ) auf der Zunge. Die Zunge ist ansonsten normal belegt. Was kann das sein? Sollte ich gleich morgen zum Arzt? Vielen Dank


Fleck auf der Zunge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist bei meiner 15 Monate alten Tochter schon seit einiger Zeit ein einziger, etwa 5 cent großer, ovaler Fleck relativ hinten an der Zunge Richtung Rachen aufgefallen. Er ist sehr hellrosa und glänzend und verändert sich nicht. Es sieht fast so aus, als ob sich an dieser Stelle keine Zungenhärchen befinden würden...


Tochter 10 Monate hat gelblichen Fleck seit Geburt auf Zunge

Hallo Herr Dr. med. Andreas Busse Meine Tochter hat seit ihrer Geburt einen gelblichen Fleck auf ihrer Zunge.. der Kinderarzt meinte nur ich sollte es beobachten... es macht mit aber trotzdem Sorgen. Villeicht haben sie so etwas schon einmal gesehen.


Fleck auf Zunge

Hallo mein Sohn hat einen hellen großen Fleck auf der Zunge. Er sagt auch das es ihm weh tut. Er war letzte Woche erklältet, sieht aber nicht nach Fieberbläschen oder Aphte aus.