Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Größere Müdigkeit durchs Zahnen?

Hallo Dr. Busse,

ist es möglich, dass unser Sohn durchs Zahnen müder ist als sonst? Seit 2-3 Tagen juckt es ihn scheinbar wieder ganz arg, weil er immer mit der Zunge oben versucht zu kratzen (es kommen die oberen Schneidezähne als erstes). Und jetzt ist es so, er bekommt gegen 7h seine Flasche, schläft dann nochmal bis ca. 9h, ist dann um ca. 10.30h wieder müde. Dann schläft er bis ca. 12h und ist oft direkt nach dem Mittagsgläschen, jedoch spätestens gegen 13.30h wieder müde und schläft dann nochmal gut eine Stunde. Kann das eben von den Zähnen kommen?

Gruß Tina

von TiSchie am 19.07.2010, 23:11 Uhr

Antwort:

Größere Müdigkeit durchs Zahnen?

Liebe T.,
das ist gut möglich. Babys sind ja auch für allerlei Infekte anfälger während des Zahnens.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2010