Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Grippe bei 5 monate altem Baby

Hallo Hr. Dr. Busse,

mein 5 monate alter Sohn hat sich bei seiner älteren Schwester mit der Grippe angesteckt. (Nicht nur er sondern die komplette Familie...)
Seit Freitag abend hat es mit Fieber 39,2 °C angefangen (mittags waren wir mit der Größeren - 3 Jahre - erst in der Kinderklinik), am Samstag fuhren wir dann gleich mal wieder in die Kinderklinik wo man dem Krankheitsbild aber unserer Meinung nicht so wirklich Beachtung schenkte - er hat halt die Grippe... am Samstag war dann ein heftiger Fiebertag und wir haben mit Paracetamol Zäpfchen 125 mg AL alle 6 Std. und zwischendrin mit Ibuprofen Fiebersaft überbrückt. So hielten wir uns beständig zwischen 38 °C und 40 °C Fieber. Der Kleine wird voll gestillt und trinkt auch noch normal.
Ich möchte nun mal wissen wie lange ich mit dieser Therapie weitermachen kann. Gibt es da nicht irgendwelche Folgeschäden gerade auch bei Säuglingen?
Vielen Dank und viele Grüße
Joonelocin

von Joonelocin am 25.01.2011, 19:39 Uhr

Antwort:

Grippe bei 5 monate altem Baby

Liebe J.,
wenn Ihr KInd anhaltend hoch fiebert und wenn es ihm nicht gut geht, müssen Sie bitte unbedingt erneut den Kinderarzt nachsehen lassen, ob sich da nicht etwas anderes entwickelt und ob man das so zuhause weiter behandeln darf.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2011