Frage: Greifen mit 13 1/2 Wochen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird am Freitag 14 Wochen alt. Ich bekomme sie jedoch nicht dazu bewegt, mal nach einer Rassel oder ähnlichem zu greifen. Sie öffnet zwar mal ihre Hände, aber am liebsten ist sie damit beschäftigt, den Daumen in den Mund zu bekommen. Wenn ich ihr die Rassel in die Hand drücke, hält sie sie aufgrund des Greifreflexes schon fest. Wir haben erst nach Weihnachten die U4. Finden Sie es schon jetzt überprüfungswürdig oder kann ich ihr noch Zeit geben bis zur U4? hab nur Bedenken, dass sie vielleicht wegen einer Blockade noch nicht so aktiv mit den Händen ist.... oder ist das normal? Vielen Dank für Ihre Bemühungen kleine

Antwort auf: Greifen mit 13 1/2 Wochen

Liebe K., das ist völlig normal, lassen Sie ihrer Tochter einfach Zeit und betrachten die Entwicklung nicht als "Wettlauf". Alles Gute!

Antwort auf: Greifen mit 13 1/2 Wochen

Hallo... Mein Sohn ist jetzt 16Wochen alt und hat auch erst vor ca. 2Wochen damit angefangen.. Vorher gabs auch nur den Daumen für Ihn ;-)