Frage: gläschennahrung

meine tochter ist 4 wochen alt.ich habe bereits mit frühkarotten zu füttern begonnen.ist das zu früh?den ich glaube das sie seit dem etwas unruhiger ist oder ist das normal?auch hat sie seit dem etwas schwierigkeiten mit dem stuhlgang.ich habe gelesen daß obstgläschen den stuhlgang regulieren.ist das richtig?

Antwort auf: gläschennahrung

Liebe Silvia, das ist viel zu früh. Bis mindestens zum Ende des 4., besser 6.Monats reicht Stillen oder eine Babymilchnahrung völlig aus und ist ideal. Erst danach sollte man mit KArotten als erster Beikost beginnen. Am besten besorgen Sie sich beim Forschungsinstitut für Kinderernährung einen Ernährungsplan: www.fke-do.de Alles Gute!

Antwort auf: gläschennahrung

Hallo, habe ich richtig gelesen, das Deine Tochter erst 4 Wochen alt ist? Auf den Gläschen steht doch nach dem 4. MONAT. Wenn Du Dich nicht vertippt hast, sollest Du besser gar nichts geben außer Milch! Katja

Antwort auf: gläschennahrung

Hallo, ich kann Katja nur Recht geben. Und die Sache mit dem Stuhlgang liegt daran, daß Karotten eigentlich Stuhlblocker sind. Gib ihr einfach nur Milch und sie wird es Dir mit einer vollen Windel danken. LG Antje