Frage: Gitterbett Lackierung

Wir haben ein altes Gitterbett geschenkt bekommen, welches vor ca. 12 Jahren mit einem normalen Möbellack neu lackiert wurde, also nicht mit einem speziellen Kinderlack. Können wir das Gitterbett bedenkenlos weiterverwenden?

von kerstin547 am 23.05.2021, 19:00

Antwort auf: Gitterbett Lackierung

Liebe K., wenn die Kinder das Bett vor vielen Jahren "überlebt" haben, dann wird es wohl auch jetzt so sein. Auch wenn wir ein wenig sensibler geworden sind gegenüber möglichen "Schadstoffen", muss man sich bestimmt keine ernsten Sorgen machen über solche Alltagsdinge. Alles Gute!