Frage: Giftstoffe

Sehr geehrter Herr Dr Busse, gestern waren wir bei meiner Freundin, sie hat meinem Sohn Kekse zum Essen gegeben. Die Kekse waren in der gekauften Kunststoffverpackung und standen auf dem Fach direkt über dem Backofen. Den Backofen hatte sie auch benutzt und gesagt, dass die Schokolade im Fach direkt unter dem Backofen schmilzt, wenn sie den Backofen benutzt. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass die Kunststoffverpackung wegen der abgegebenen Wärme Giftstoffe abgesondert hat, sodass die Kekse damit verschmutz waren... Krebserregend??? Das Fach, auf dem die Kekse standen ist direkt über/AUF dem Backofen.. ich weiß nicht, ob Sie sich das vorstellen können. Das Fach wird bestimmt warm wenn der Ofen an ist, da wie gesagt, das Regalfach direkt auf dem Backofen liegt, auf welchem eben auch die Kekse in der Kunststoffverpackung standen. War das jetzt sehr gefährlich, vor allem wegen Krebs? MfG

von Ba0203 am 15.03.2018, 09:22

Antwort auf: Giftstoffe

Liebe B., solche Ideen sind wirklich absurd. Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener. Alles Gute!

Antwort auf: Giftstoffe

Ich geb dir mal was für dein Kopfkino: IMMER wenn Kunststoff mit Flüssigkeiten oder Fett in Berührung kommen, geben Sie etwas ab. Back halt die Kekse selber. Dann weißt du wenigstens, wo die Teile vorher waren.

von MeineGüte am 16.03.2018, 09:49