Frage: Giftstoffe

Sehr geehrter Herr Dr Busse, gestern waren wir bei meiner Freundin, sie hat meinem Sohn Kekse zum Essen gegeben. Die Kekse waren in der gekauften Kunststoffverpackung und standen auf dem Fach direkt über dem Backofen. Den Backofen hatte sie auch benutzt und gesagt, dass die Schokolade im Fach direkt unter dem Backofen schmilzt, wenn sie den Backofen benutzt. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass die Kunststoffverpackung wegen der abgegebenen Wärme Giftstoffe abgesondert hat, sodass die Kekse damit verschmutz waren... Krebserregend??? Das Fach, auf dem die Kekse standen ist direkt über/AUF dem Backofen.. ich weiß nicht, ob Sie sich das vorstellen können. Das Fach wird bestimmt warm wenn der Ofen an ist, da wie gesagt, das Regalfach direkt auf dem Backofen liegt, auf welchem eben auch die Kekse in der Kunststoffverpackung standen. War das jetzt sehr gefährlich, vor allem wegen Krebs? MfG

von Ba0203 am 15.03.2018, 09:22



Antwort auf: Giftstoffe

Liebe B., solche Ideen sind wirklich absurd. Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2018



Antwort auf: Giftstoffe

Ich geb dir mal was für dein Kopfkino: IMMER wenn Kunststoff mit Flüssigkeiten oder Fett in Berührung kommen, geben Sie etwas ab. Back halt die Kekse selber. Dann weißt du wenigstens, wo die Teile vorher waren.

von MeineGüte am 16.03.2018, 09:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Giftstoffe in Farbe

Lieber Dr. Busse, meine Mutter hat für meine 11. Monate alte Tochter Holzwürfel gefertigt und sie mit Farbe und Lack angemalt, die für Kindermöbel-und Spielzeug geeignet ist. Ich bin jedoch skeptisch, ob es auch in Ordnung ist, wenn meine Tochter die Wüfel ableckt. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen und mir einen Tipp geben, wo ich nac...


Giftstoffe in Knete

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter hat Knete von "free &easy" verschluckt. Mit welchen Gefahren muss ich rechnen? Was muss ich tun? Ich habe sehr große Angst um meine 17-monatige alte Tochter. Bei Ökotest las ich folgendes: "Im Produkt von Free & Easy stecken jedoch unlösliche halogenorganische Verbindungen. Sie sind wahrscheinlich auf ...


Giftstoffe durchs Abnehmen in der Muttermilch?

Hallo Herr Dr. Busse! Stimmt es, dass es eine neue Studie gibt, die wiederlegt, dass Giftstoffe (eingelagert im Fettgewebe) beim Abnehmen in die Mumi übergehen? Vielen Dank für Ihre Mühe und ein schönes, verlängertes Wochenende. Weihnachtsstern


Giftstoffe im Teppich?

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich habe eine Frage, bei der ich nicht weiß, ob sie hier her gehört: Wir haben vor knapp 4 Jahren für das Kinderzimmer unsere Tochter einen wollweißen, etwas dickeren Teppich gekauft. Es ist kein spezieller Kinderteppich. Er verliert auch immer wieder Haare, was ich aber nicht schlimm finde. Nun habe ich aber gesehen (i...


Gehen Giftstoffe in die Muttermilch ?

Hallo Herr Dr. med. Andreas Busse, heute möchte ich Sie gerne etwas über Zahngiftstoffe und Stillen fragen. Mich würde interessieren ,ob ein schlechter Zahn der Mutter und deren evtl. Giftstoffe , dem Kind über die Muttermilch weitergegeben werden ? Mein Sohn ist nun schon 12 Monate alt ,und da ich ihn noch mind. 3 -4 mal am Tag stille ,konnt...


Giftstoffe in der Muttermilch?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und sie hat seit dem dritten Monat Hautausschlag bekommen, erst im Gesicht, dann Kopf und Hals, jetzt auch vereinzelte Stellen an den Beinen und der Brust bzw. Bauch. Meine Kinderärztin meinte das man nicht sagen kann ob es eine Neurodermitis ist - man muss abwarten. Da der Auss...


Giftstoffe in fettreserven ans baby weitergeben?

Hallo! Habe mein 2tes Kind bekommen die kleine ist jetzt 3 Monate alt. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Da das stillen nicht gut klappt Pumpe ich noch sehr viel ab und Stille höchstens 2 mal am Tag mit viel Geduld und zeit. Mein Sohn braucht mich auch und deswegen ist meine zeit sehr knapp. Und da geht das essen manchmal etwas unter. Habe auch schon se...


Wie gefährlich sind die Giftstoffe?

Hallo! Das die Giftstoffe aus den fettdepots freigesetzt werden aus den fettdepots haben sie mir ja schon beantwortet. Wieviel geht in die Muttermilch über und wie gefährlich ist es für meine Tochter? Habe keine Diät gemacht aber man kommt halt mit 2 noch sehr kleinen Kindern ab und zu mal nicht zum essen. Und durch Stress um Haushalt und Kind ver...


Giftstoffe

Hallo Dr busse Wir haben unser elternzimmer stellenweise gestrichen und den Teppichboden gereinigt natürlich mit chlorhaltigen teppichreiger, momentan schlafen wir mit unserem 7 Monate alten Kind im Wohnzimmer wann können wir wieder im Schlafzimmer schlafen sind mit Schäden beim Baby zu rechnen Gruss


Giftstoffe Matratze

Guten Tag,  Leider ist uns etwas Doofes passiert. Wir haben für unsere 7 1/2 Monate alte Tochter ein eigenes Bett bestellt. Sie schlief bis jetzt im Beistellbett. Nun hat mein Partner eine Matratze gekauft, welche nach 4 Tagen lüften immer noch merkwürdig riecht. Heute hat meine Tochter das erste mal ihren Mittagsschlaf auf dieser Matratze gema...