Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Giftig????

Hallo Dr. Busse!
Unsere Kinder 8Mon. haben auf dem letzten Jahrmarkt einen Luftballon bekommen..(typische Jahrmartk Luftballone).Als ich vorhin ins Kinderzimmer kam hatte einer der beiden die Farbe am Kinn und am Mund.An der Zunge war nix.Ich hab gleich alles abgewischt. muss ich mir Sorgen machen?Danke im voraus.

von Jägermeister am 28.07.2008, 12:01 Uhr

 

Antwort:

Giftig????

Liebe F.,
die Farbe dürfte eher unproblematisch sein, Luftballons an sich dürfen aber Kleinkinder nie unbeaufsichtigt bekommen, denn das Gummimaterial kann zum Ersticken führen!!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2008

Antwort:

noch etwas zum plötzlichen Kindstot..

Unsere beiden Söhne schlafen nur auf dem Bauch oder auf der Seite..Wir legen sie immer auf den Rücken.Schauen wir etwas später ins Bettchen liegen sie auf dem Bauch oder auf der Seite..Ist das mit 8Mon. noch gefährlich??Vielen Dank

von Jägermeister am 28.07.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.