Frage: Giftig????

Hallo Dr. Busse! Unsere Kinder 8Mon. haben auf dem letzten Jahrmarkt einen Luftballon bekommen..(typische Jahrmartk Luftballone).Als ich vorhin ins Kinderzimmer kam hatte einer der beiden die Farbe am Kinn und am Mund.An der Zunge war nix.Ich hab gleich alles abgewischt. muss ich mir Sorgen machen?Danke im voraus.

Antwort auf: Giftig????

Liebe F., die Farbe dürfte eher unproblematisch sein, Luftballons an sich dürfen aber Kleinkinder nie unbeaufsichtigt bekommen, denn das Gummimaterial kann zum Ersticken führen!!! Alles Gute!

Antwort auf: Giftig????

Unsere beiden Söhne schlafen nur auf dem Bauch oder auf der Seite..Wir legen sie immer auf den Rücken.Schauen wir etwas später ins Bettchen liegen sie auf dem Bauch oder auf der Seite..Ist das mit 8Mon. noch gefährlich??Vielen Dank