Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gewicht von Zwillinge

Hallo
Hab mal eine frage zum gewicht meiner
Enkelkinder.Der Junge wog bei seiner
geburt 2000g und das Mädchen 2500g
nun sind sie 19 monate alt.Gestern wurden sie gewogen der Junge hat nun 8,8kilo und das Mädchen 10Kilo.
Bei denn Mädchen machen wir uns nicht so große sorgen weil sie sehr gut isst.
Aber der Junge isst sehr wenig und am liebsten Puddings da er nicht gerne kaut.Nun zur meiner frage soll man sich sagen ach das wird bestimmt besser wenn er älter wird.Oder sollten wir ihm mal überweissen lassen zur Kinderklinik.

von alina elvir am 10.04.2008, 16:29 Uhr

Antwort:

Gewicht von Zwillinge

Liebe A.,
entscheidend ist nicht das momentane Gewicht sondern der bisherige Verlauf von Größe und Gewicht. Besonders bei dem Jungen sollte das der Kinderarzt noch einmal genau ansehen und ggf. Kalorienzufuhr und Gedeihen überprüfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.04.2008