Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewicht von Zwillinge

Hallo
Hab mal eine frage zum gewicht meiner
Enkelkinder.Der Junge wog bei seiner
geburt 2000g und das Mädchen 2500g
nun sind sie 19 monate alt.Gestern wurden sie gewogen der Junge hat nun 8,8kilo und das Mädchen 10Kilo.
Bei denn Mädchen machen wir uns nicht so große sorgen weil sie sehr gut isst.
Aber der Junge isst sehr wenig und am liebsten Puddings da er nicht gerne kaut.Nun zur meiner frage soll man sich sagen ach das wird bestimmt besser wenn er älter wird.Oder sollten wir ihm mal überweissen lassen zur Kinderklinik.

von alina elvir am 10.04.2008, 16:29 Uhr

 

Antwort:

Gewicht von Zwillinge

Liebe A.,
entscheidend ist nicht das momentane Gewicht sondern der bisherige Verlauf von Größe und Gewicht. Besonders bei dem Jungen sollte das der Kinderarzt noch einmal genau ansehen und ggf. Kalorienzufuhr und Gedeihen überprüfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.04.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlechter Esser ---> keine Gewichtszunahme!

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Sohn (13 Monate) ist ein schlechter Esser. Sein Essensplan sieht wie folgt aus: Morgens: 200ml Beba2 (noch keine Kuhmilch, weil er so wenig isst) Mittags: Ganz wenig vom Tisch (Brei verweigert er seit ein paar Wochen) Z'Vieri: Joghurt ...

von Boomer 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme beim Stillbaby

Mein Sohn wurde mit 4,3kg geboren. Er wird voll gestillt.Nun ist er 5 Monate alt. Seine Gewichtszunahme wird immer geringer.Anfangs waren es 350g pro Woche.Seither fäält und fällt die Gewichtszunahme. In den letzten 4 Wochen hat er nur 300g zugenommen.Ist das noch ausreichend? ...

von Liki 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Entwicklung - Gewicht + Größe

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist am 01.10. letzten Jahres geboren (3.480g / 51cm / 2 Wochen vor Termin eingeleitet) - jetzt also 5 Monate alt. Im Gegensatz zu unserem Großen (geb. 2003 mit 3.470 g / 50cm) wird sie voll gestillt. Der Große trank damals extrem langsam ...

von Doreen & Niklas 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsabnahme

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt. Bei der U5 vor knapp einem Monat war sie 69 cm groß und wog 7100 g. Jetzt hat sie ca 200 g abgenommen, ist ca 71 cm groß, ich finde aber, dass sie immer noch „harmonisch“ (der Arzt benutzte diesen Begriff) aussieht. Sie ist ein guter ...

von Steffi9 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

zu schnelle Gewichtszunahme?

Hallo Herr Dr Busse. Unser Sohn wird nächste Woche 3 Jahre alt. Bei der Geburt wog er nur 2630 Gr (ich bin sehr schlank). Auf der Gewichtstabelle war er immer im unteren Bereich. Nun hatte er Ende das Jahres zweimal MDG und seitdem hat er nun rasant zugenommen, in anderthalb ...

von Jamie1 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo, meine Tpchter ist fast 18 Wochen und hat in den vergangenen drei Wochen fast 1kg zugenommen, sie bekommt einmal täglich Brei- (Möhren-pur, weil sie noch nicht soviel schafft, bekommt sie dazu noch Milch 80-100ml (HA 2) und trinkt ansonsten tagsüber so aller 4h zwischen ...

von 5225313-001 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Lieber Herr Dr. Busse, Wie lange kann ein gestilltes Kind (3 Monate, 5000g) nur 70g pro Woche zunehmen, ohne das es ungesund ist. Sie ist eigentlich friedlich (kein Anzeichen von Hunger), aber schreit immer an der Brust und trinkt etwa 120 ml-150 ml, 4x in 24 ...

von fuji-san 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt, sie ist 67 cm groß und wiegt 5600g. n den letzten 3 Wochen hat sie 300g abgenommen. Ist das normal? Sie ist viel leichter und größer als andere Kinder in unserem Bekanntenkreis. Sie trinkt täglich (8,12,16 und 20 Uhr) 200 ml Aptamil ...

von schieti 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht zu niedrig Sorge!!

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe große sorge um das Gewicht meiner kleinen. Lisa-'Marie ist 15 Monate alt ca.80cm groß und nur 8900gr.leicht. Sie bekommt jeden Tag 3 Hauptmahlzeiten und 1-2 Zwichenmahlzeiten davon issst sie je nach hunger mal mehr mal weniger. Sie macht in ...

von Schrei 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Ich hab eine Frage zur Gewichtszunahme bei einem Baby. Der Junge wurde mit 2390g und 49cm in der 40 SSW geboren und hat im Krankenhaus brav zugenommen. Nach 10 Tagen erreichte er bereits 2500g. Seit er allerdings mit ca. 1,5 Monaten über 2 Tage hinweg erbrach nimmt er nur mehr ...

von Sylvi1 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.