Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewicht und Wachstum

Hallo Herr Dr. Busse,

wir haben folgendes Problem. Unser Sohn 22 mont. wiegt "nur" 8,5 Kilo und ist 77 cm groß. Er ist sehr aufgweckt und aktiv. Er isst sehr wenig aber dann mit großem Appetit. (in der Regel nur 1große Mahlzeit am Tag die zweite dann eher sehr wenig, mit Banane und Apfel zwischendurch) Muss ich mir Sorgen machen? So langsam bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Sollen wir zu einem Endokriniologe gehen? Und in eine Kur für Unterernährte Kinder?? Wie sehen Sie das??

Vielen Dank

von Mami180908 am 25.06.2010, 00:06 Uhr

 

Antwort:

Gewicht und Wachstum

Liebe M.,
da ja auch die Länge Ihres Sohnes unter der Normkurve liegt, sollte das unbedingt beim Kinderarzt oder beim KInderendokrinologen abgeklärt werden.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schambehaarung und Wachstum

Guten Tag bei meiner Tochter (wird naechste Woche 12 Jahre) habe ich gesehen, erste Schamhaare entdeckt. Was mich ein bisschen beunruhigt ist die meiner Nachbarin (Kinderaerztin), die gesagt hat, dass sobald die Schamhaare wachsen, kurze Zeit spaeter die erste Periode kommt ...

von karinDep34 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Gewicht und Größe

Hallo Hr. Dr. Busse! Ernährungsmäßig ist bei meiner Tochter (18 mon) momentan der Wurm drin und das geht jetzt schon wochenlang so dahin. Sie war schon immer eine eher schlechte Esserin, doch im ersten Jahr hat sie doch immer kontinuierlich zugenommen. Mit 12 Monaten waren ...

von elidea 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Wachstumsphase?

Hallo meine kleine 20 Wochen alt, ist seit ca.2 Wochen echt anstrengend sie schläft im 30 Minutentakt wacht dann auf und ist erstmal wach, hält aber ca nur 1 Stunde dann wird sie wieder müde reisst die Arme hoch und reibt sich die Augen und schreit dann leg ich sie wieder ...

von Dani134 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Gewicht

Hallo, meine Tochter ist jetzt anfang der 6. Monates. Ich stille sie voll und oft, da sie im 4. Monat leicht perzentilenflüchtig war. Sie nimmt das Essen nach wie vor nicht so wichtig, daher gebe ich ihr den Rythmus beim stillen vor. So schafften wir es bis jetzt auf ca. 500 ...

von sternßßß 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

grösse und gewicht

Hallo, also unser sohn ist gerade 19 Monate alt geworden. er ist 80 cm und hat 10 kg. wir eltern sind auch eher kleiner, ich 1,61 und der Papa 1,76 cm. er war schon immer kleiner und schmächtiger, aber er ist gesund und lebhaft. ist das mit der Grösse/ Gewicht noch ok ...

von baby3654 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Verdauung - Gewicht?

Hallo, unsere Tochter ist 4 1/2 Jahre und hat schon seit ca.2 Jahren einen absoluten Blähbauch. Sie hatte mehrmals am Tag Stuhlgang, eher "dünn", aber kein Bauchweh oder richtiger Durchfall. Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten kam nie was raus. Sie war bislang bis auf den ...

von rose74 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsabnahme aufholen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner (2J.3Mon.) hatte einen starken Infekt mit hohem Fieber, ich hab mich bei ihm angesteckt und weiß wie schlecht es ihm gegangen sein muss, er hat natürlich kaum was gegessen und innerhalb dieser Woche 600g abgenommen, wahrscheinl. auch wegen ...

von s.bollhorst 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht, Größe KU 18 Monate

Hallo, wie viel wiegen und wie groß sind und welchen Kopfumfang haben die Kleinen in diesem Alter? Mein Sohn ist 82 cm groß, wiegt schon seit Monaten 10,8 kg und hat einen KU von 48,5 cm. Ist das Gewicht nicht zu wenig bzw. warum nimmt er nicht ...

von lllDeniselll 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Wachstumsschub ?

Mein kleiner ist nun 7,5 Wochen alt. Kann es sein, dass er heute Nacht einen Wachstumsschub hatte ? Er kam alle 2 Stunden. Noch nicht mal. Jetzt am Tag ist wieder alles ok. Wie lange dauert so ein Schub ? Ich habe es in den Wochen eigentlich nicht groß gemerkt. Vor 3 Wochen ...

von bussi85 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Keine Gewichtszunahme

Hallo Dr. Busse, ich war heute mit meinem Sohn beim Kinderarzt weil er über Ohrenschmerzen klagte. Nach der Untersuchung wurde er dann gemessen und gewogen. Er ist jetzt 29,5 Monate alt und wog bei einer Körpergröße von 97 cm 14 kg. Bei der U7 im November 2009 wog er auch 14 ...

von Kati1969 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.