Frage: Gesundheitsamt informieren?

was ist bzw kann man tun wenn die leitung eines kindergartens das gesundheitsamt nicht über den noro virus im kiga informiert? ich hab angst das mein sohn sich dort jährlich damit ansteckt. bevor er gar nichts trinkt ist doch besser ich gebe ihm ganz wenig milch mit viel wasser? oder warum nicht?

Antwort auf: Gesundheitsamt informieren?

Liebe A., wann eine Betreuungseinrichtung bestimmte Krankheiten, die einzeln oder gehäuft auftreten, melden muss, steht genau im Infektionsschutzgesetz verzeichnet. Ausführliche Infos dazu finden Sie beim www.rki.de In den ersten 1 bis 2 tagen sollte man bei einer Durchfallserkrankung keine Milch geben, die am anspruchsvollsten zu verdauen ist und den Durchfall verlängern kann. Alles Gute!