Frage: Gesunde, kalorienarme Kost

Hallo Dr. Busse, heute war ich mit meiner Tochter bei der U7 und der Kinderarzt war super zufrieden mit meiner agilen Maus. Allerdings hat sie doch ganz schön an Gewicht zugelegt und ist jetzt nichtmehr, wie sonst, etwas unterm Durchschnitt, sondern ziemlich drüber. Wir essen morgens und abends Vollkornbrot, mit Marmelade und Käse... Hätten Sie vielleicht eine kalorienärmere Alternative außer Müsli? Ich möchte nicht riskieren, dass sie zu viel zunimmt. Vielen Dank schonmal!!!

von misspeff am 16.09.2013, 17:19

Antwort auf: Gesunde, kalorienarme Kost

Liebe M., die Menge macht's und im Gegenzug der Kalorienverbrauch durch Bewegung. Vollkornbrot ist wunderbar, und auch sonst ist eine gemischte Kost ohne Verbote das richtige. Fett ist sehr kalorienreich, da kann man einsparen und natürlich keine Säfte oder gezuckertes zum Trinken. Am besten besprechen SIe mal einen Wochenplan mit Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!