Frage: Geschnitten

Hallo guten Morgen, mein Sohn (7) hat sich in den Daumen geschnitten, hat stärker geblutet dann aufgehört...keine Komplikationen soweit, war aber schon tiefer als üblich. Mein Vater sagte, eigentlich solle man sowas nähen? Ist das nicht übertrieben? Auf was soll ich nun achten ich wechsle den Verband täglich und desinfiziere. Lieben Gruss Saphia

von saphia am 02.07.2013, 08:24



Antwort auf: Geschnitten

Liebe S., tiefere Wunden sollte man in der Tat beim Arzt begutachten und korrekt versorgen lassen, also je nachdem auch kleben oder nähen lassen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine 2 1/2 Jahre alte Tochter hat sich in den Finger geschnitten

Guten Abend Meine Tochter hat heute im Schlafzimmer mit einem Glas gespielt und es ging kaputt und dann hat sie die versucht die Glasscherben aufzuheben und hat sich dabei in den finger geschnitten und es ist ein bisschen haut abgegangen und dann haben wir die wunde sauber gemacht und ein Pflaster drauf gemacht und nach einer halben stunde hatt...


Kleinkind hat sich geschnitten...

Hallo, unser Kind hat sich vor 2 Wochen an einer Porzellan Schale geschnitten, es blutete stark und ich machte eine Druckverband und später ein Pflaster. es war recht schnell wieder gut. Nun aber seit 4 Tagen ist an dem Handrücken wo sie sich geschnitten hat wie eine Verkapselung drin, darum war ich am Donnerstag bei meiner Hausärztin (Kinderarz...


Kind hat sich mit Haushaltsschere geschnitten

Hallo hr. Doktor Ich bin sehr besorgt, meine 4 1/2 jährige Tochter hat sich mit der Haushaltsschere geschnitten. Die Schere kauften wir vor paar Monaten sie war in Plastik geschweißt. Hab sie glaube kaum genutzt. Sie blutete am Finger. Hat gedrückt so das es mehr blutete dann haben wir es mit Wasser abgespült. Ich habe Angst das sie sich mit Kr...


Mein 4 Monate alter Sohn hat sich an Grashalm geschnitten

Hallo , habe heute mit meinen Sohn (4monate alt) auf einer Wiese gesessen und habe ihm einen Grashalm zum anschauen in die Hand gegeben . Natürlich hat er den Grashalm gleich in Mund gesteckt und sich ganz leicht an der Lippe geschnitten , da war dann ein mini Tröpfchen Blut , also wirklich nix großes . jetzt habe ich Angst , da er noch nicht geimp...


beim Haare schneiden geschnitten

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn 5 war gestern zum Haare schneiden. Leider hat die ihn die Friseurin hinterm Ohr geschnitten. Es war nur oberflächlich, denke ich. Ich weiß nicht ob mit der Maschine oder Schere. Sowas wird ja nicht desinfiziert. Kann sich die Stelle entzünden oder Ähnliches? Vielen Dank im voraus.


Zeh geschnitten

Lieber Dr.Busse, Mir ist wirklich was ganz schlimmes passiert. Ich habe meinen 4 Monaten alten Sohn beim Zehnägel schneiden versehentlich geschnitten. Direkt an der Zehkuppe mit einem Babyknipser. Er hat nur kurz geweint und dann war er wieder ruhig. Die Wunde hat stark geblutet ich konnte die Blutung mit einen Pflaster stoppen und habe vorsichti...


Baby in Fingerkuppe geschnitten

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Heute morgen habe ich meinem 11 Wochen alten baby die Fingernägel mit einer Babynagelschere geschnitten und dabei habe ich leider auch ein wenig die Fingerkuppe verletzt und es hat ein wenig geblutet. Daraufhin habe ich einfach ein sauberes Taschentuch genommen und es auf die Fingerkuppe getupft. Die ‚Blutung‘ h...


Baby hat sich geschnitten

Guten Tag, Herr Dr. Busse, Mir ist was ganz blödes passiert. Beim Spielen kam mein 8 Monate alter Sohn an den Wäschekorb aus Plastik mit solchen Rillen dazwischen, ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie er zwischen diesen Rillen rumgefummelt hat. Ich hab es beobachtet, da ich dachte, es könne nix passieren, aber er muss an eine dumme Stelle...


Sohn an Rasierer geschnitten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn hat sich heute leider einen älteren lange nicht benutzten Rasierer im Badezimmer meines Mannes geschnappt. Ich habe sofort reagiert und diesen weggenommen. Er hat an 3 Fingern an der Fingerkuppe etwas Haut ab an der dritten ist die Haut etwas tiefer ab so das es etwas rötlicher aussieht. Es hat nichts gebl...


Sohn an Rasierer geschnitten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn (1,5 Jahre alt ) hat sich heute leider einen älteren lange nicht benutzten Rasierer im Badezimmer meines Mannes geschnappt. Ich habe sofort reagiert und diesen weggenommen. Er hat an 3 Fingern an der Fingerkuppe etwas Haut ab an der dritten ist die Haut etwas tiefer ab so das es etwas rötlicher aussieht. E...